Augsburger Puppenkiste zeigt Weihnachtsgeschichte im Kino

+
Spaß in sechs Akten gibt es mit der Weihachtsgeschichte der Augsburger Puppenkiste zum 1. Advent. Foto: nh

Vor allem junge Zuschauer dürfen am 1. Advent um 14 Uhr im Cineplexkino Bad Hersfeld gespannt auf die Weihnachtsgeschichte sein.

Bad Hersfeld. Kirche im Kino zeigt den Film der Augsburger Puppenkiste zur Weihnachtsgeschichte am 1. Advent um 14 Uhr im Cineplexkino Bad Hersfeld.

In sechs Akten wird der biblischen Geschichte über die Geburt Jesu die unverwechselbare Magie des traditionellen Marionettentheaters eingehaucht. Liebevoll, kindgerecht, traditionell und doch modern, verzaubern und bezaubern Maria, Josef und ihr frecher Eselsfreund Noel, die kleinen und großen Zuschauer. Da gibt es auch viel zu staunen, zu schmunzeln und zu lachen. Pfarrerin Imke Leipold und Pfarrer Holger Grewe sind beide seid ihrer eigenen Kind begeisterte Zuschauer der Puppenkiste und laden deshalb ganz herzlich zu diesem besonderen Filmereignis ein. Da der Film genau eine Stunde dauert, sind die Zuschauer wieder pünktlich zum Kaffeetrinken zu Hause oder können noch einen Gang auf einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte in der Region unternehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gruppe verletzt 17-Jährigen in Rotenburg und verschwindet in der Nacht

Aus einem Wortgefecht wurde eine körperliche Auseinandersetzung. Nun sucht die Polizei Zeugen für die Tat.
Gruppe verletzt 17-Jährigen in Rotenburg und verschwindet in der Nacht

Die Geschichte von Emil wird auf der Bühne gelebt

Musicalkomponist Marc Schubring im Gespräch über „Emil und die Detektive" bei den "Bad Hersfelder Festspielen".
Die Geschichte von Emil wird auf der Bühne gelebt

Trunkenheitsfahrt: 31-Jähriger mit 2 Promille unterwegs

Am Samstag fiel in Bebra um 00.25 Uhr ein polnischer Autofahrer in einer Polizeikontrolle auf. Dieser stand mit über zwei Promille unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Trunkenheitsfahrt: 31-Jähriger mit 2 Promille unterwegs

Hersfelder Straße: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

 Am Freitag kam es gegen 10.20 Uhr in der Hersfelder Straße auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Bebra zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Hersfelder Straße: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.