Ausbildung endlich fertig!

+
stehend v.l.: Julia Schwarz, Lisa-Kristin Hos, Henrike Krüger, Niklas Schubert, Philipp Zirpel, Franziska Banse, Philipp Kaspar, Lukas Klein, Niclas Reimuth, Sina Schmidt, Daniel Horn, sitzend v.l.: Sina Iber, Jana Klee, Verena Heller, Felix Hiege Foto: nh

Ausbildung bei der Sparkasse als Bankkaufmann und Bankkauffrau erfolgreich vollendet

Waldhessen. Nach einer Ausbildungszeit von zweieinhalb Jahren haben es 16 junge Menschen geschafft: Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau in der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg.Die jungen Bankkaufleute wurden während ihrer Ausbildung auf die täglichen Arbeitsabläufe im Alltag eines Bankkaufmannes/einer Bankkauffrau bestens vorbereitet und können sich nun in den Geschäftsstellen der Sparkasse beweisen. Für sie heißt es nun, das Gelernte zu perfektionieren und anzuwenden.Neben der theoretischen Grundlagenbildung in der Berufsschule hatten die ehemaligen Auszubildenden die Möglichkeit, ihr gelerntes Wissen in innerbetrieblichen Unterrichten und Seminaren zu festigen und zu vertiefen.Im Rahmen ihres Azubi-Projektes organisierten sie die Veranstaltung #spk4u in der Schildehalle in Bad Hersfeld. Vor Ort waren neben der Sparkasse auch viele Unternehmen aus der Region, die den jungen Kunden einen abwechslungsreichen Abend mit Hairstyling, Fotos, Autofolierung und PlayStation boten.Eine Cocktailbar und die FoodFahrbrik ergänzten das Angebot.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rosenmontagsumzug und Rathaussturm: Obersuherl Carneval Verein feierte 50-jähriges Bestehen

Eine Bildergalerie zu den kunterbunten Feierlichkeiten gibt es in diesem Artikel
Rosenmontagsumzug und Rathaussturm: Obersuherl Carneval Verein feierte 50-jähriges Bestehen

Linienbus kommt von Fahrbahn ab und rutscht in Flutgraben

Die Fahrgäste blieben unverletzt, während die Kraftstofftanks des Busses beschädigt wurden und Dieselkraftstoff in das Erdreich lief.
Linienbus kommt von Fahrbahn ab und rutscht in Flutgraben

Fahrerflucht nach Parkrempler in Bad Hersfeld

Die Polizei sucht den Verursacher eines Schadens, der in der Homberger Straße entstanden war.
Fahrerflucht nach Parkrempler in Bad Hersfeld

Der KA verlost exklusiv 5 Shiregreen-Alben 

Persönlich und poetisch ist das neue Album "Fifty Days On The Road" von Shiregreen. Am 7. März spielt die Band ein Release-Konzert in Rotenburg.
Der KA verlost exklusiv 5 Shiregreen-Alben 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.