Ausgerechnet zu Lolls!

Achtung! Hinweis! Die Vollsperrung der B 324 beginnt schon am Montag, 12. Oktober. Das sagte Ulrich Wieditz vom ASV in Eschwege gegenber dem Kre

Achtung! Hinweis! Die Vollsperrung der B 324 beginnt schon am Montag, 12. Oktober. Das sagte Ulrich Wieditz vom ASV in Eschwege gegenber dem Kreisanzeiger: Das ist in unserer Pressemitteilungmissverstndlich formuliert. Die eigentliche Vollsperrung geht zwar vom 14. Oktober bis 24. Oktober. Zur Vorbereitung sind aber zwei Tage ntig. Deshalb ist die B 324 vom Montag, 12. Oktober, bis Samstag, 24. Oktober, voll gesperrt.

B 324 zwischen Untergeis und Gittersdorf wird fr zwei Wochen voll gesperrt... die Fahrbahn soll erneuert werden

Von KARSTEN KNDLNeuenstein.Vorabinformation: In den Herbstferien (vom 12. bis 24. Oktober) wird die Bundesstrae 324 zwischen Untergeis und Gittersdorf fr zwei Wochen voll gesperrt. Das besttigte das Amt fr Straen- und Verkehrswesen (ASV) auf Kreisanzeiger-Anfrage. Mit einer entsprechenden Pressemitteilung mit genauen Daten, Zahlen Fakten will das ASV noch heute, sptestens aber morgen, genauer ber die Baumanahme informieren.Vorab nur soviel: Vor zwei Jahren wurde bereits das Teilstck der B 324 zwischen Ober- und Untergeis erneuert. Jetzt folgt die Fortsetzung fr das Teilstck zwischen Untergeis und Gittersdorf.Fr die Baumanahme ist es ntig, dass die Strae voll gesperrt wird. Die Umleitung, vor allem fr die Pendler von Kassel nach Bad Hersfeld (und andersrum), soll grorumig ber die A 7 und die A 4 erfolgen (ber das Kirchheimer Dreieck).Kleinrumig wird ber sogenannte Wirtschaftswege umgeleitet einspurig mit Ampelverkehr.Betroffen von der Manahme ist auch der Lolls-Busverkehr (Lollsticket), der speziell zum Lullusfest nach 19 Uhr Festgste nach Untergeis und Obergeis fahren sollte. Wilfried Robach von der Stadt Bad Hersfeld: Mglicherweise kann diese Fahrtstrecke dann nicht angeboten werden.

+++

Achtung! LETZTE MELDUNG (von 15.19 Uhr)!

HIER die Pressemitteilung des ASV als PDF

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.