Am Bauhof ist’s gerichtet

Auf dem Bauhof in Heringen wurde Richtfest gefeiertHeringen. Nach dem fast komplett runderneuerten Fuhrpark ist jetzt die neue Gerte- und Materi

Auf dem Bauhof in Heringen wurde Richtfest gefeiert

Heringen. Nach dem fast komplett runderneuerten Fuhrpark ist jetzt die neue Gerte- und Materialhalle am stdtischen Bauhof in Heringen kurz vor der Fertigstellung.

Ein Richtfest haben wir uns jedoch gespart, auch weil wir im Augenblick fr so etwas gar keine Zeit haben, erklrte Brgermeister Hans Ries. 19 Meter lang, acht Meter tief und zirka sechs Meter hoch ist die rund 70.000 Euro teure Stahlkonstruktion, in der Gerte und Material ordentlich und witterungsgeschtzt untergebracht werden sollen.

Das bereits gelieferte Schwerlastregal soll die Sache weiter abrunden. Nach dem grundlegenden personellen Umbau ist nun auch die technische Neuausrichtung des stdtischen Bauhofes abgeschlossen, so Ries.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Corona-Tests für alle

Teststation eröffnet in Bad Hersfeld.
Corona-Tests für alle

Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

Kann man das Glauben? Der Seepark Kirchheim soll Religionszentrum werden
Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

CDU: Gute Konzepte zur Stadtentwicklung sind gefragt

Schuldzuweisungen an Magistratsmitglieder seien nicht hinnehmbar.
CDU: Gute Konzepte zur Stadtentwicklung sind gefragt

Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg auf einen Blick

Neue 48-Seiten-Broschüre hilft bei allen Fragen rund um die Kreisverwaltung.
Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg auf einen Blick

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.