Berichtenswertes Bebra: Neujahrsempfang begeisterte die Besucher in der Biberstadt

Zur Freude aller überreichte Landrat Dr. Michael Koch (4.v.l.) eine Förderbescheid über knapp 22.000 Euro an Bürgermeister Uwe Hassl (2.v.r.) für den Gilfershäuser Kinderspielplatz.

Auch 2018 bot der Neujahrsempfang in Bebra wieder ein abendfüllendes und abwechslungsreiches Programm

Bebra. Bürgermeister Uwe Hassl hatte am Donnerstagabend zum traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Bebra eingeladen. Erneut erwartete die über 300 Besucher aus Politik, Wirtschaft und ­Bebraer Bürgern ein ­bunter Mix aus Rückblick und Vorschau – gespickt mit Musik, Videobeiträgen und ­zahlreichen interessanten ­Interview-Gästen.

Zunächst aber begrüßte der Bebraer Stadtverordnetenvorsteher Herbert Börner die Besucher in der Aula der ­Beruflichen Schulen. Ihm schloss sich Landrat Dr. Michael Koch an, der gleich noch einen Förderbescheid für den Gilfershäuser Spielplatz über rund 22.000 Euro im Gepäck hatte.

Im Anschluss war es dann an Rathaus-Chef Uwe Hassl, durch den restlichen Abend zu führen. Dabei hatte sich der Bürgermeister wieder jede Menge Mühe gemacht und eine große Präsentation vorbereitet, um das vergangene Jahr nochmal Revue passieren zu lassen.

So berichtete Uwe Hassl wortgewandt von den Höhepunkten des letzten Jahres und stellt schnell fest: In ­Bebra gibt es jede Menge Berichtenswertes. Aufge­lockert wurde der Abend durch zahlreiche Interview-Gäste, die Hassl dann interviewte. So sprach er unter ­anderem mit der neuen Schulleiterin der Beruflichen ­Schulen, Yvonne Buchenau und dem neuen Leiter der ­Polizeistation Rotenburg, ­Elmar ­Vogel aus Iba.

Aufgelockert wurde Hassls Präsentation durch zahl-­reiche von der Stadtentwicklung Bebra produzierte ­Videos. Hier hatten die Be­sucher die Gelegenheit, selbst einen Blick auf die Veran­staltungen und Events aus 2017 zu werfen. So zeigte ­Hassl unter anderem Videos vom „Frühlingserwachen“, das in diesem Jahr am 25. März stattfindet sowie einen Clip vom gelungenen Schwimmbadfest der Stadtwerke Bebra im Biberbad.

Die Videos finden Sie auch auf der Facebook-Seite der Stadt Bebra unter facebook.com/stadt.bebra und im Internet auf www.das-beste-bebra.de Nach einer gut dreistündigen Präsentation ludt Hassl die anwesenden Gäste noch auf Getränke und leckeres Essen ein – und leitete damit in den gemütlichen Teil des Abends ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schwerer Verkehrsunfall: 89-Jährige übersieht anderes Fahrzeug

Heute kam es zu einem schweren Unfall bei Bosserode. Eine 89-Jährige übersah ein anderes Fahrzeug.
Schwerer Verkehrsunfall: 89-Jährige übersieht anderes Fahrzeug

Lkw-Führerhaus auf A4 ausgebrannt

Bei Wildeck brannte am frühen Morgen das Führerhaus eine Lkw vollkommen aus. Der Fahrer konnte sich retten.
Lkw-Führerhaus auf A4 ausgebrannt

hr-Fernsehen sendet Wahl-Debatte live aus Bad Hersfeld

Sendereihe "#hrWAHL" zur Landtagswahl startet in der Schilde-Halle
hr-Fernsehen sendet Wahl-Debatte live aus Bad Hersfeld

Kleintransporter mit Postgut ausgebrannt

In der heutigen Nacht kam es zu einem längeren Stau auf der A4. Grund dafür war ein Kleintransporter, der in Brand geriet.
Kleintransporter mit Postgut ausgebrannt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.