„Beide hatten sich verrechnet“

Ein Leserbrief von Dr. Matthias Kraft zur Bundestagswahl und deren Folgen:Der politische Verkehrswert von MdB Michael Roth (SPD) nach Einbue vo

Ein Leserbrief von Dr. Matthias Kraft zur Bundestagswahl und deren Folgen:

Der politische Verkehrswert von MdB Michael Roth (SPD) nach Einbue von 11,3 Prozent sowie der politische Zeitwert von Ex-MdB Helmut Heiderich mit 34,6 Prozent zeigt deutlich, dass die Whler weder von einem karriererebewussten Multifunktionr noch durch einen illusionren Mchtegernrckkehrer zu beeindrucken waren. Erstgenannter setzte auf sein ausgewiesenes Linksprofil, letztgenannter auf den politischen Mitleideeffekt heide hatten sich verrechnet!

Vor diesem Hintergrund wird die nchste Kommunalwahl in Waldhessen zwischen einer betonkpfigen, machtarrogenten SPD sowie einer kopf- und profillosen CDU ausgetragen werden. Zu lange nmlich hat sich die Waldhessen-SPD den Kreis bereits zur politischen Beute gemacht, was ihr durch eine deformierte, vorsitzendenfixierte CDU allerdings niemals ernsthaft erschwert werden konnte.

Will die CDU ernsthaft das politische Waldhessenklima in ihrem Sinn verndern, geht das nur ber eine konsequente Entrmpelung und Entsorgung personeller Altlasten sowie konsequente Verjngung der Parteispitze.Will die SPD ihren Machtanspruch legitimieren, geht das nur ber eine Abkehr von eingefahrenen Wegen und erstarrten Funktionren. Politische Erfolge wollen heute mehr denn je erworben werden!

M.f.G.

Ihr

Dr. Matthias Krafft, Niederthalhausen

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.