Betet für Ries und Knierim!

Auch Hans Ries und Detlef Knierim sind von Gott geliebte Personen, meint KA-Leser Rolf-Dieter Hoffmann und schreibt zu deren Auseinander

Auch Hans Ries und Detlef Knierim sind von Gott geliebte Personen, meint KA-Leser Rolf-Dieter Hoffmann und schreibt zu deren Auseinandersetzung:

Mich erschttert es als Christusnachfolger, wie wir als Menschen miteinander umgehen.

Wenn ich Psalm 139 lese, kann ich deutlich erkennen, dass Brgermeister Hans Ries und auch Herr Detlef Knierim von Gott geliebte Personen sind.Wer will, mge mit mir diesen Teufelskreis durchbrechen und ein Gebet sprechen:Allmchtiger, ich betrete den Boden Deines himmlischen Reiches und beuge meine Knie nur vor Dir.

Ich stimme mit Dir berein, dass Du diese Menschen und auch mich liebst und bitte fr Ihr Wohlergehen, Weisheit und Frieden.

Ich weise alles zurck, wo ich mich an diesem Streit ergtzt habe. Du allein kennst unser Herz und die verborgenen Motive darin.

Schenke Du Deine Gnade in die Herzen aller Beteiligten und sprenge die Ketten fr einen neuen, befreiten Umgang mit Dir und auch miteinander.Amen.Rolf-Dieter Hoffmann, Bad Hersfeld

+++

Mehr zum Thema (die Chronologie des Falles Ries vs. Knierim) lesen Sie HIER

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.