„Blau“ und ohne „Pappe“ vor Polizei geflüchtet: 38-Jähriger verunglückt nach wilder Verfolgungsjagd

Ludwigsau-Meckbach. Weil er vor einer Polizeikontrolle flüchtete hat ein 38-Jähriger aus Sontra in der Nacht zum heutigen Samstag einen schweren Unf

Ludwigsau-Meckbach. Weil er vor einer Polizeikontrolle flüchtete hat ein 38-Jähriger aus Sontra in der Nacht zum heutigen Samstag einen schweren Unfall verursacht, bei dem er selbst glücklicherweise nur leicht verletzt wurde.

Eine Streife der Polizeistation Rotenburg wollte den 38-Jährigen gegen 0.10 Uhr auf der B 27 Höhe Blankenheim kontrollieren. Der Sontraer ignorierte jedoch die Anhaltesignale des Funkstreifenwagens, beschleunigte und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen.

Bei Mecklar verließ der Mann die B 27 und raste auf der K 1 zunächst in Richtung Meckbach und anschließend auch durch den Ort. Nach Meckbach – in Höhe des dortigen Wassertretbeckens – verlor der Sontraer die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er geriet in den Graben am rechten Fahrbahnrand, der Pkw drehte sich und kippte auf die linke Fahrzeugseite.

Weil der Fahrer mit seinem linken Arm unter dem Pkw eingeklemmt war, musste er von der Feuerwehr befreit werden. Der Sontraer zog sich bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zu und blieb über Nacht zur Beobachtung im Klinikum Bad Hersfeld.

Da der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand, veranlassten die Polizeibeamten im Klinikum eine Blutentnahme.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Sontraer auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Der Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt.

Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 6.500 Euro.

Foto: Manns

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Hohenroda. Reinhard Weimar ist tot. Das bestätigte Bad Hersfelds Polizeipressesprecher Manfred Knoch am Montag auf Kreisanzeiger-Anfrage. Reinhard We
Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Ballon-Heldin im Gespräch: So verlief die filmreife Flucht im Sommer 1979

Petra Wetzel flüchtete mit einem Heißluftballon aus der DDR – der KA sprach mit ihr über die waghalsige Flucht
Ballon-Heldin im Gespräch: So verlief die filmreife Flucht im Sommer 1979

Heringen: Wäschekorb auf Herdplatte sorgt für Feuerwehreinsatz

In Heringer wurden am Freitagabend Einsatzkräfte zu einem verqualmten Einfamilienhaus gerufen.
Heringen: Wäschekorb auf Herdplatte sorgt für Feuerwehreinsatz

Ein Baumhaus für die Meckes

Philippsthal. Auf der diesjährigen Philippsthaler Fachaustellung verloste die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg im Zusammenarbeit mit der LBS (Bauspar
Ein Baumhaus für die Meckes

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.