Blitzblank spendet 1.000 Euro für Medikids

Von links: Geschäftsführer Peter Günther, Wolfgang Schneider, Hans Jürgen Schülbe, Björn Noll, Frank Poppe und Heino Stange freuen sich über die 1.000 Euro-Spende, die „Medikids“ zugute kommt. Foto: Buschky

Blitzblank sammelte mit der Aktion "Waschen mit Herz" Spenden für Medikids: 1.000 Euro kamen zusammen.

Bad Hersfeld. Über eine Spende von 1.000 Euro durfte sich jetzt „MediKids“, der Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Bad Hersfeld, freuen: Ermöglicht wurde diese durch die Aktion „Waschen mit Herz“ der Blitzblank Waschstraße An der Haune 1a in Bad Hersfeld. Bei jeder Autowäsche, im Zeitraum vom 11. Februar bis zum 4. März, wurde ein Teilbetrag gespart und in den Spendentopf für „Medikids“ geworfen. „Wir haben uns zusammengesetzt und überlegt, wie wir unsere Region nachhaltig unterstützen können. Von „Medikids“ hatte ich schon öfter etwas gehört. Deshalb haben wir diese Aktion gestartet und beschlossen, Medikids zu unterstützen,“ erklärt Peter Günther, Inhaber der Waschstraße Blitzblank, und weiter: „Eine tolle Aktion von Hersfeldern für Hersfelder.“ In dem Aktionszeitraum wurden in der Blitzblank Waschstraße über 3.300 Autos gewaschen. Von jeder Autowäsche wurden 30 Cent für „Medikids“ aufbewahrt. Am Ende kamen 1.000 Euro zusammen, die gespendet werden konnten. Für die neuen Spendengelder haben Hans Jürgen Schülbe, Wolfgang Schneider und Heino Stange vom Verein „Medikids“ schon eine gute Verwendung gefunden: Die Badezimmer für die Kinder auf der Kinderstation sollen bunt und neu gestaltet werden. Zur Spendenübergabe im Klinikum war deshalb Dieter Jung von Kreativ Team Jung vor Ort, um erste Ideen für eine mögliche Badezimmergestaltung vorzustellen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rosenmontagsumzug und Rathaussturm: Obersuherl Carneval Verein feierte 50-jähriges Bestehen

Eine Bildergalerie zu den kunterbunten Feierlichkeiten gibt es in diesem Artikel
Rosenmontagsumzug und Rathaussturm: Obersuherl Carneval Verein feierte 50-jähriges Bestehen

Linienbus kommt von Fahrbahn ab und rutscht in Flutgraben

Die Fahrgäste blieben unverletzt, während die Kraftstofftanks des Busses beschädigt wurden und Dieselkraftstoff in das Erdreich lief.
Linienbus kommt von Fahrbahn ab und rutscht in Flutgraben

Fahrerflucht nach Parkrempler in Bad Hersfeld

Die Polizei sucht den Verursacher eines Schadens, der in der Homberger Straße entstanden war.
Fahrerflucht nach Parkrempler in Bad Hersfeld

Der KA verlost exklusiv 5 Shiregreen-Alben 

Persönlich und poetisch ist das neue Album "Fifty Days On The Road" von Shiregreen. Am 7. März spielt die Band ein Release-Konzert in Rotenburg.
Der KA verlost exklusiv 5 Shiregreen-Alben 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.