Blue Heroes bekommen ein neues Zuhause

Friedewald. Selbst Ministerprsident Roland Koch lie es sich nicht nehmen, am Freitag zur Erffnung des Hermes Zentral HUB in Friedew

Friedewald.Selbst Ministerprsident Roland Koch lie es sich nicht nehmen, am Freitag zur Erffnung des Hermes Zentral HUB in Friedewald zu erscheinen. Irgendwann endet jede Krise. Und dann kommt es darauf an, wer auf der Pole Position startet, erklrte Koch die aktuelle Lage. Passend, denn auch der ehemalige Formel 1 Weltmeister Mika Hkkinen kam zur Erffnung vorbei.

Perfekte Lage

Warum ausgerechnet Friedewald? Auf diese Frage ging der Vorsitzender der Geschftsfhrung, Hartmut Ilek, in seiner Ansprache ein. Die perfekte Lage sei ein groer Grund gewesen, denn Friedewald liegt im genau im Zentrum Deustchlands. Geplant war es, jhrlich etwa 45 Millionen Pakete, in Friedewald zu packen. Dabei sollten 150 neue Arbeitspltze entstehen. Doch bereits jetzt haben wir 212 neue Stellen an Brger der Region anbieten knnen, so Ilek. Besonders hervorgehoben wurde die Arbeit der Blue Heroes, die Mitarbeiter der Hermes Zentrale. Ohne sie wre es nicht zu realisieren, so Ilek. Auch Brgermeister Martin Grll freute sich ber die offizielle Erffnung in seiner Gemeinde. Die Vertragsunterzeichnung vor etwa zwei Jahren war ein historischer Tag, freut er sich. Durch das bunte Programm fhrte der bekannte Moderator Gerhard Delling. Die blauen Helden haben ein neues Zuhause.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.