„...böswillige Unterstellungen...“

Der SPD-Stadtverband Heringen distanziert sich von den Aussagen des Brgermeisters Hans Ries (WGH)PRESSEMITTEILUNGHeringen. Selbstverstndl

Der SPD-Stadtverband Heringen distanziert sich von den Aussagen des Brgermeisters Hans Ries (WGH)

PRESSEMITTEILUNGHeringen. Selbstverstndlich will auch die SPD-Fraktion und der SPD-Stadtverband in Heringen bezglich des Hallenbades die finanzielle Gleichstellung mit anderen Kommunen unseres Landkreises Hersfeld-Rotenburg, so der Pressesprecher Klaus Krapf. Dies wurde auch so im Stadtparlament zu dem entsprechenden Antrag des Magistrats ausdrcklich von der SPD-Fraktion so mitgetragen und beschlossen. Falsch allerdings ist die Aussage des Brgermeisters Hans Ries, dass der MdB und Kreistagsabgeordnete Michael Roth unter Beschuss der Heringer SPD-Genossen stnde, er auf Anfrage des SPD-Stadtverbandes es grundstzlich abgelehnt htte, sich in Sachen Hallenbad fr die Heringer Brger einzusetzen und zu mutmaen, dass der Heringer Michael Roth seine Heimatstadt und seine Mitbrger verachten wrde, so Krapf weiter. Aufgrund der momentanen extrem mieseren Haushaltslage der Stadt Heringen wre es natrlich wnschenswert, wenn vom Landkreises Hersfeld-Rotenburg noch eine finanzielle Besserstellung der Hallenbadfrdermittel erreicht wrde. Der Vertrag bezglich des Hallenbadzweckverbandes zwischen dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg und der Stadt Heringen hatte nur eine Gltigkeit bis zum 31.12.2007. Der Hchstbetrag der Frdermittel ab 01.01.2008 wre gem 2 Abs. 1 Satz 3 der Vereinbarung rechtzeitig zwischen den Vertragsparteien zu vereinbaren gewesen. Offenbar liegt hier ein Versumnis seitens des Brgermeisters Hans Ries bzw. des Magistrats vor.Eindeutig hatte Herr Landrat Dr. Karl Ernst Schmidt Heringens Brgermeister Ries nunmehr mitgeteilt, das es keine Investitionskostenzuschsse fr das neue Hallenbad geben wrde.Aber auch Versumnisse knnen geheilt werden, wenn in der Wortwahl ausgewogene Antrge an den Kreisausschuss gestellt und sachliche Verhandlungen gefhrt werden. Leider haben sich aber durch Beschimpfungen und Beleidigungen der Kreisausschuss- und der Kreistagsmitglieder die Verhandlungsfronten verhrtet.Dafr ist aber keinen falls der MdB und Kreistagsabgeordnete Michael Roth in die Verantwortung zu nehmen. Auch ein Michael Roth ist nur ein Abgeordneter mit einer Stimme im Kreistag und wird gewiss einer ausgewogenen Interessenvertretung seiner Heimatstadt im Kreistag gerecht werden. Man knnte fast annehmen, das nach der fr Brgermeister Hans Ries misslungenen Hundekotaffre gegen Herrn Michael Roth nun ein neuer Kriegsschauplatz rechtzeitig vor der Kommunalwahl im Mrz 2011 aufgetan werden soll.

Der SPD-Stadtverband und die SPD-Fraktion in Heringen sind in ihren Handlungen und Entscheidungen absolut autonomund werden sich ausschlielich fr gerechte und sozial vertrgliche Belange der Stadt Heringen und seine Brgerschaft einsetzen... , so Pressesprecher Klaus Krapf weiter, ich warne ausdrcklich davor Versuche zu unternehmen, bswillige Unterstellungen zu verbreiten und das gute Klima der politischen Annherung im Stadtparlament Heringen zu untergraben.

------------------------------------------------------------------------------------

Lesen Sie hier mehr zum Thema:

Es ist schon traurig... Mit einem Offenen Brief wendet sich Heringens Brgermeister Hans Ries an den Bundestagsabgeordneten Michael Roth (vom 22. Mai 2010)

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Neuer Wolf in Waldhessen

Der Rüde war bislang in Deutschland unbekannt
Neuer Wolf in Waldhessen

Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Spendenaufruf für krebskranke Mutter aus Rotenburg - finanzielle Unterstützung hilft, damit Mutter und Kinder gemeinsam noch etwas mehr Zeit verbringen können.
Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Jetzt noch Tickets zum Haune-Rock im Juli sichern!

Fünf Haunetaler organisierten für dieses Jahr zum ersten mal das Haune-Rock Festival in Odensachsen. Zu den Acts zählen Bands wie die Rodgau Monotones und The New Roses.
Jetzt noch Tickets zum Haune-Rock im Juli sichern!

Festspielstück "Die Goldene Gans" garantiert Lacher

Franziska Reichenbacher führt zum ersten Mal selbst Regie und fügt dabei die Elemente Liebe, Gier und Humor für Jung und Alt stimmig zusammen.
Festspielstück "Die Goldene Gans" garantiert Lacher

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.