MSC Braach fährt ersten Meistertitel ein

Kartfahren. Luca Nappi hat sich vorzeitig die Nordhessenmeisterschaft in der Klasse 1 gesichert. Mit insgesamt sechs Siegen und drei zweiten Plätzen

Kartfahren. Luca Nappi hat sich vorzeitig die Nordhessenmeisterschaft in der Klasse 1 gesichert. Mit insgesamt sechs Siegen und drei zweiten Plätzen dominierte er das Klassement und lieferte eine nahezu perfekte Leistung ab. Bei noch zwei ausstehenden Läufen ist er uneinholbar in Führung. Bianca Hahn und Jonas Möller (ebenfalls Klasse 1), die in diesem Jahr es mit dem Kartfahren angefangen haben, konnten im Saisonverlauf ihre Leistungen steigern und den Abstand zur Spitze deutlich verringern.

In der Klasse 4 bleibt es spannend bis zum Schluss, wobei der Kids vom MSC vorne mitmischen.

Marcel Bremicker mauserte sich zuletzt zum Regenkönig und konnte die beiden Regenveranstaltungen in Naumburg und Bad-Sooden-Allendorf für sich entscheiden. Beim Lauf vom MSC Naumburg wurde er sogar Tagesschnellster aller Altersklassen. Er führt jetzt das Klassement in der Klasse 4 an. Ciro Nappi liegt nach konstant guten Leistungen, dabei einem Gesamtsieg, auf dem dritten Platz.

Für Luca Pfromm (ebenfalls Klasse 4) läuft die Saison bisher nicht nach Plan. "Es waren gute Einzelläufe dabei", so Trainer Sven Bremicker. "Es fehlt aber die Konstanz. Nur mit zwei fehlerfreien Läufen kann man vorne mitfahren."

Nach den Sommerferien finden jetzt die letzten beiden Läufe der Region Nordhessen statt, bevor es dann im September in die Endläufe zur Hessen-Thüringen-Meisterschaft geht, für die sich etwa das vordere Drittel qualifiziert.

Philipp Kerber, der als einziger Teilnehmer vom MSC Braach die Meisterschaft  im Kart-Slalom 2000 fährt, liegt nach vier Läufen auf einem guten 11. Platz in der Klasse 2b.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rote Ampel übersehen: Totalschaden an zwei PKW in Rotenburg

Ein geschätzter Gesamtschaden von 13.000 Euro und zwei zerstörte PKW ist die traurige Bilanz eines Unfalls in Rotenburg, wie die Polizei berichtet.
Rote Ampel übersehen: Totalschaden an zwei PKW in Rotenburg

Unfall in Bebra: Nachfolgender PKW versucht beim Abbiegen zu überholen

Eine Frau aus Bebra wollte links abbiegen als plötzlich von hinten ein PKW zum Überholen ansetzt.
Unfall in Bebra: Nachfolgender PKW versucht beim Abbiegen zu überholen

Nach Mord in Kirchheim: So lebt Horst B. in dem Wohnhaus

Wohnungsmieter Horst B. nach der Bluttat: Nicht nur die aktuelle Wohnsituation, auch die Gerüchte setzen ihm zu – jetzt will er die Wahrheit erzählen.
Nach Mord in Kirchheim: So lebt Horst B. in dem Wohnhaus

Brand im Puff: "Liebesdame" und Freier von Feuerwehr gerettet

Niederaula: Vermutlich ist ein technischer Defekt die Ursache für den Brand.
Brand im Puff: "Liebesdame" und Freier von Feuerwehr gerettet

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.