TV Breitenbach e.V.

Sandra Barborseck und Armin Hast in der Vereinspokalwertung ganz vornBebra. In geselliger Runde ehrte der Turnverein Breitenbach in der BKK-Akad

Sandra Barborseck und Armin Hast in der Vereinspokalwertung ganz vorn

Bebra. In geselliger Runde ehrte der Turnverein Breitenbach in der BKK-Akademie Rotenburg seine Langstreckler, die im abgelaufenen Kalenderjahr wiederum fr Furore sorgen konnten. Die TVB-Laufgruppe, deren Aktive im gesamten Kreisgebiet beheimatet sind, konnte sich auch auerhalb der Kreis- und Bezirksgrenzen gut in Szene setzen.

So wurden mehrere Top-Platzierungen im Nordhessencup und Rhnsupercup errungen. Auch in den Bestenlisten konnten Spitzenplatzierungen erreicht werden, wie auch bei Titelkmpfen auf Landesebene. Dabei erzielten die TVB-Starter bei ihren Einstzen fnf neue Vereinsrekorde und 110 Eintrge in den diversen Bestenlisten.

In seinem Rckblick konnte Armin Hast feststellen, dass die TVB-Breitensportgruppe auch darauf Stolz sein kann, dass man als Veranstalter von Laufveranstaltungen, auch durch den konsequenten EDV-Einsatz, erfolgreich ist. So wurde die 24. Winterlaufserie mit drei Lufen in den Monaten Januar, Februar und Mrz ebenso problemlos durchgefhrt wie der 25. Sommervolkslauf mit Wertung fr den Nordhessencup. In diesem Jahr wird die Laufgruppe bereits zum 100. Mal als Ausrichter von Laufveranstaltungen auftreten.

Die Ehrungen fr die Vereinspokalwertung 2007 nahm der 1. Vorsitzende Armin Hast vor. Er freute sich besonders darber, dass sich weitere Ausdauersportler der TVB-Laufgruppe angeschlossen haben.

Insgesamt konnten 58 Sportler Punkte fr die Vereinspokalwertung 2007 mit insgesamt 577 Starts sammeln. Bei den Mnnern setzte sich Armin Hast vor Thomas Stieglitz und Reiner Gerland durch. Den ersten Rang bei den Damen sicherte sich Sandra Barborseck vor Ute Kern und Elke Heller. Beim Nachwuchs lagen Luisa Barborseck und Fabrice Hast an der Spitze. Weitere Informationen knnen auf der Homepage des TV Breitenbach www.tv03breitenbach.de abgerufen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schütze mit Luftdruckgewehr unterwegs?

Ein Unbekannter schoss auf die Scheibe eines Einfamilienhauses in Alheim.
Schütze mit Luftdruckgewehr unterwegs?

Asbach: Akku fing beim Aufladen Feuer

Hauseigentümer konnte Feuer in Scheune selbst löschen
Asbach: Akku fing beim Aufladen Feuer

Achtlos weggeworfene Kippe beschäftigte Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst

Rauchentwicklung am Freitagabend in Mehrfamilienhaus in Philippsthal.
Achtlos weggeworfene Kippe beschäftigte Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst

K 129 zwischen Kemmerode und Abzweig Machtlos für vier Monate voll gesperrt

Autofahrer müssen sich für vier Monate auf Umwege einstellen.
K 129 zwischen Kemmerode und Abzweig Machtlos für vier Monate voll gesperrt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.