Brunnenfest mit vielen Attraktionen

Heimat- und Trachtenverein Obergeis feierte sein 13. BrunnenfestObergeis. Traditionell begann das Brunnenfest des Heimat- und Trachtenvereins mit eine

Heimat- und Trachtenverein Obergeis feierte sein 13. Brunnenfest

Obergeis. Traditionell begann das Brunnenfest des Heimat- und Trachtenvereins mit einem Gottesdienst am Brunnen. Er wurde von Pfarrer Zehender gehalten, fr die musikalische Umrahmung sorgte der Posaunenchor Ober-/Untergeis.

Gegen Mittag hatte sich dann der Brunnenplatz mit seinen malerischen Fachwerkfassaden in einen groen Kaffee- und Biergarten verwandelt. Zahlreiche Gste aus nah und fern wurden mit Spezialitten vom Grill, Brot aus dem Backhaus und selbstgebackenen Kuchen sowie musikalisch von der Trachtenkapelle Weiperz verwhnt. Nach der offiziellen Erffnung des Brunnenfestes durch den 1. Vorsitzenden Dieter Hckel berbrachten der 1. Beigeordnete der Gemeinde Neuenstein, Herr Engelhard Kolbe und der Ortsvorsteher, Herr Karl-Heinz Hemel Gruworte der Gremien und wnschten der Veranstaltung einen guten Verlauf.

Die Gesangsgruppe des gastgebenden Heimat- und Trachtenvereins begann gemeinsam mit dem MGV Obergeis unter Leitung von Volker Olschewski das bunte Programm mit volkstmlichen Liedern, whrend die Tanzgruppe u. a. mit einem neu eingebten Tanz Premiere folgte. Groen Applaus erhielten die Kinder vom Tanzstudio Birgitt Frnd und die HTV-Mdchen Katharina Frster und Laura Kauer fr ihre gekonnt vorgetragenen Darbietungen. Als berraschungsgast stellte der 1. Vorsitzende Dieter Hckel die Brunnenknigin Charmaine I. aus Oberursel i. Ts. whrend eines Interviews vor. Die Jagdhornblser aus Petersberg und die Trachtengruppe aus Loshausen/Schwalm beendeten mit Zugaben und unter viel Beifall den offiziellen Teil des Festes.

Groes Interesse fand auch die Ausstellung des Heimat- und Trachtenvereins unsere Trachten zu verschiedenen Anlssen bei den Besuchern. Die Kinder zeigten beim Super-Go-Cart-Parcours ihr Geschick und hatten viel Spa.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.