Bundeswehrverband ehrt langjährige Mitglieder

Rotenburg. Im Rahmen einer kleiner Feierstunde wurden durch den Bezirksvorsitzenden Oberhessen, Hauptmann a.D. Helmut Pries, aufgrund langjähriger Mi

Rotenburg. Im Rahmen einer kleiner Feierstunde wurden durch den Bezirksvorsitzenden Oberhessen, Hauptmann a.D. Helmut Pries, aufgrund langjähriger Mitgliedschaft im Deutschen Bundeswerhrverband die ehemaligen Bundeswehrsoldaten Fregattenkapitän a.D. Peter Birkhahn und Hauptmann a.D. Heinz Schlegelfür 50 Jahre und Stabsfeldwebel Walter Heun für 25 Jahre geehrt.

Peter Birkhahn ging bis 1961 in Rotenburg zur Schule und wurde Berufsoffizier bei der Marine. Nach seiner Pensionierung kehrte er mit seiner ebenfalls aus Rotenburg stammenden Ehefrau in seine Heimatstadt zurück.

Heinz Schlegel war von 1961 bis 1988 Soldat in der Alheimerkaserne und ging 1991, nach einer Stabsverwendung bei der 2. Panzergrenadierdivision in Kassel, in den Ruhestand.

Walter Heun war von 1965 bis 2000 Soldat in der Alheimerkaserne und war als Instandsetzungszugführer für die Wartung und Instandsetzung von Rad- und Kettenfahrzeugen verantwortlich.

"Mit unserem Eintritt in den Verband, deren Mitgliedschaft auch nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst fortgeführt wird, haben wir uns", so Schlegel, "wie viele Kameraden auch, solidarisch erklärt mit den Vorstellungen und politschen Zielen des Deutschen Bundeswehrverbandes als der unabhängigen Interessenvertretung der Soldaten der Bundeswehr.

Heute vertritt der Verband mit großem Erfolg weit über 200.000 aktive und ehemalige Soldaten, Reservisten, sowie Angehörige und Hinterbliebene in dienstlichen und sozialen Angelegenheiten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Roth begrüßt Neuigkeiten zur Alheimer Kaserne

Allerdings dürfe der Ausbau in Rotenburg nicht zu lasten des Standorts Eschwege gehen.
Roth begrüßt Neuigkeiten zur Alheimer Kaserne

Bundespolizei kommt in die Alheimer-Kaserne

Endlich steht eine Nachnutzung für die Kaserne in Rotenburg fest.
Bundespolizei kommt in die Alheimer-Kaserne

Freunde des MC Hexenschuss treffen sich im Knüll

Bei Wind und Wetter trafen sich die Ganzjahres-Fahrer auf dem Knüllköpfchen.
Freunde des MC Hexenschuss treffen sich im Knüll

Fetzige Einlagen und volle Ränge bei Sport & Show in Rotenburg

Fetzige Einlagen und volle Ränge bei Sport & Show in Rotenburg

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.