Bunte Tage in den Herbstferien

+

In der ersten Herbstferienwoche starteten vierzig Kinder mit den ev. Ortsjugendpflegen Kirchheim und Ludwigsau zu zwei Aktionstagen im Kreis Hersfeld

Bebra. In der ersten Herbstferienwoche starteten vierzig Kinder mit den ev. Ortsjugendpflegen Kirchheim und Ludwigsau zu zwei Aktionstagen im Kreis Hersfeld Rotenburg. Am Dienstag ging es ins Biberino nach Bebra. Auf der ca. 2.000 Quadratmeter großen kunterbunten Spiellandschaft im Indoorbereich gab es eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten. Die Kinder und auch die Betreuer hatten in der spannenden Spielewelt eine Menge Spaß.

Besonders der große Hüpfburg-Drache, der sein Maul öffnet und schließt, die 6er Trampolinanlage, die zahlreichen crazy Bikes und der Spielturm, der über drei Etagen bis in fünf Meter Höhe reicht und einige Kletterkünste und Geschicklichkeit erfordert, waren sehr gefragt. Am Donnerstag ging die Fahrt dann nach Bad Hersfeld ins Aqua Fit zum "Spiel und Spaß im Wasser". Das Erlebnisbecken mit 1,20 Metern Wassertiefe bot den Kindern mit Wasserpilz, Schwalldusche, Sprudelliege und Bodenblubber eine Menge Badespaß. Es wurde getaucht, getobt und mit Wasser gespritzt.

Ein besonderes Highlight war die Riesen-Rutsche, die auf 90 Metern Länge mit zahlreichen Kurven, Nervenkitzel und Riesenspaß bereitete. Nach so viel "Klettern, springen, schwimmen, tauchen, spielen und toben" ging es dann müde aber glücklich nach Hause zum Ausruhen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

10. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Dienstag, 10. Dezember
10. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

9. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Montag, 9. Dezember
9. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es auf der B83 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Holztransporter einen Pkw übersah.
Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Der Chor der Modell- und Gesamtschule sowie das Blechbläser-Ensemble von Ulli Meiß musizierte eindrucksvoll in der vollbesetzten Bad Hersfelder Stadtkirche.
Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.