Crash an der Delta-Kreuzung und mehr Polizeimeldungen...

Das berichtet die Polizei. Foto: nh
+
Das berichtet die Polizei. Foto: nh

Bebra. Zur Unfallzeit am 24. Oktober, 7.20 Uhr befuhr ein 16-jähriger aus Rotenburg mit seinem Leichtkraftrad die L 3251 aus Richtung Bebra-Breitenb

Bebra. Zur Unfallzeit am 24. Oktober, 7.20 Uhr befuhr ein 16-jähriger aus Rotenburg mit seinem Leichtkraftrad die L 3251 aus Richtung Bebra-Breitenbach kommend. An der "Delta-Kreuzung" ordnete er sich zum Linksabbiegen ein. Die LZA war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb. Beim Linksabbiegen übersah er einen Pkw-Fahrer aus Ronshausen (22 Jahre) der entgegen kam. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 16-Jährige leicht verletzt wurde. Gesamtschaden ca. 2.000 Euro.

Alheim-Niedergude. Am 23. Oktober, 13.15 Uhr befuhr ein 49-jähriger Kradfahrer aus Nentershausen die L 3304 aus Richtung Alh.-Erdpenhausen kommend in Richtung Alh.-Niedergude. Ca. 250 Meter vor dem Ortseingang Alh.-Niedergude ist ein Geschwindigkeitsrichter von den außerorts erlaubten 100 Km/h auf zunächst 70 Km/h und dann auf 50 Km/h eingerichtet. Der Fahrbahnbelag wurde an der dortigen Stelle mit Rollsplitt ausgebessert. Der 49-jährige Fahrer bemerkte den Rollsplitt nach eigenen Angaben zu spät und kam auf dem rutschigen Belag zu Fall. Der Nentershäuser zog sich Verletzungen zu, die im KKH Rotenburg ambulant behandelt wurden. Gesamtschaden ca. 2.000 Euro.

Bebra. Der Fahrer eines Pkw aus Bebra befuhr am 23. Oktober, 9.40 Uhr die Sophienstraße aus Richtung Mühlenstraße kommend in Richtung Pfarrstraße. Ein weiterer Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Bebra, befuhr die Nürnberger aus Richtung Bismarckstraße kommend in Richtung Kasseler Straße und fuhr über die Kreuzung, ohne den vorfahrtsberechtigten Pkw zu beachten. Die Kreuzung Sophienstraße/Nürnberger Straße ist durch die Vorfahrtsregel "Rechts vor Links" geregelt. Es kam zum Zusammenstoß. Gesamtschaden ca. 3.500 Euro.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Heringen: Wäschekorb auf Herdplatte sorgt für Feuerwehreinsatz

In Heringer wurden am Freitagabend Einsatzkräfte zu einem verqualmten Einfamilienhaus gerufen.
Heringen: Wäschekorb auf Herdplatte sorgt für Feuerwehreinsatz

Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Spendenaufruf für krebskranke Mutter aus Rotenburg - finanzielle Unterstützung hilft, damit Mutter und Kinder gemeinsam noch etwas mehr Zeit verbringen können.
Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Super Beispiel für Integration in Bad Hersfeld

Kemal Timur kommt ursprünglich aus der Türkei. In Bad Hersfeld führt er heute einen Blumenladen.
Super Beispiel für Integration in Bad Hersfeld

Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Hohenroda. Reinhard Weimar ist tot. Das bestätigte Bad Hersfelds Polizeipressesprecher Manfred Knoch am Montag auf Kreisanzeiger-Anfrage. Reinhard We
Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.