Dichter Rauch und offene Flammen

Landkreis KASSEL: In Burghasungen ist am Dienstag ein Fachwerkhaus und eine Scheune niedergebrannt Kassel. Am Dienstagabend brach gegen 22.15 Uh

Landkreis KASSEL: In Burghasungen ist am Dienstag ein Fachwerkhaus und eine Scheune niedergebrannt

Kassel. Am Dienstagabend brach gegen 22.15 Uhr in der Ortsmitte von Burghasungen aus bisher ungeklrter Ursache in einem Fachwerkhaus ein Feuer aus. Innerhalb krzester Zeit breiteten sich die Flammen auf das gesamte Gebude und eine daneben liegende Scheune aus. Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis rckten mit 150 Einsatzkrften zu Lscharbeiten nach Burghasungen aus.

Der Einsatz gestaltete sich besonders schwierig, da das alte Gebude aufgrund der Lehmdecken, die durch die riesigen Mengen Lschwasser aufgeweicht waren, nicht von der Feuerwehr betreten werden konnte. Der Lschangriff konnte fast nur von auen vorgenommen werden. Ein weiteres Problem war die Wasserversorgung, die nur ber eine lngere Wegstrecke gesichert werden konnte.

Nach ersten Informationen mussten vier Anwohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhuser gefahren werden. Ein Feuerwehrmann erlitt im Einsatz eine Beinverletzung und wurde vor Ort von den Rettungskrften behandelt. ber die Hhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, die Kripo hat die Brandermittlung bernommen.

+++ +++ +++

Meldung und Fotos von TVnews-HESSEN. Ein Video zu dem Brand finden Sie HIER...

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Klinikum und KKH vereinbaren Kooperation

Geplant ist, ein neues kardiologisches Zentrum einzurichten.
Klinikum und KKH vereinbaren Kooperation

A7: Wohnwagengespann kracht in Schutzplanke

Neu gekauft und schon ein Totalschaden: Wohnanhänger schaukelte sich bei Überführungsfahrt auf der Autobahn zwischen Hersfeld und Kirchheim auf.
A7: Wohnwagengespann kracht in Schutzplanke

Grillfürst als Kundenkönig und bester Online-Shop gekürt

Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle: Grillfürst erhielt kürzlich die Auszeichnung „Kundenkönig 2020“.
Grillfürst als Kundenkönig und bester Online-Shop gekürt

Ehrung für langjährige Pfarrerinnen und Pfarrer

Berufung statt nur Beruf: Ordinationsjubiläum in der Stadtkirche Bad Hersfeld.
Ehrung für langjährige Pfarrerinnen und Pfarrer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.