Dichterpflänzchen

Rezitationsprogramm mit Musik ber Friedrich RckertBad Hersfeld. Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe ldt der Kulturbund am Dienstag,

Rezitationsprogramm mit Musik ber Friedrich Rckert

Bad Hersfeld.Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe ldt der Kulturbund am Dienstag, 4. November, zu einem Rezitationsabend mit Musik ber den Dichter und Philologen Friedrich Rckert. Die Rezitation der Dichterpflnzchen beginnt um 19.30 Uhr im Konferenzraum 2 der Stadthalle.

Weltpoesie allein ist Weltvershnung, davon war Sprachgenie Friedrich Rckert berzeugt und lebte nach diesem Leitsatz. Fr ihn war Dichten die innere Sprache des Denkens und Poesie die Muttersprache des menschengeschlechts. Heute ist Rckert vor allem als Dichter der Liebe bekannt, da zahlreiche seiner Liebesgedichte vertont wurden.Doch auch seine philologischen Arbeiten sind von enormer Bedeutung. Wie kaum ein anderer bereicherte er die deutsche Literatur durch die Literatur des Nahen und Fernen Ostens und wurde zu einem bedeutenden Begrnder der Orientalistik in Deutschland. (jpl)

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Corona-Tests für alle

Teststation eröffnet in Bad Hersfeld.
Corona-Tests für alle

Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

Kann man das Glauben? Der Seepark Kirchheim soll Religionszentrum werden
Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

Pro und Contra: Strafmündigkeit mit 12 Jahren 

KA-Mit­arbeiter Rick Fröhnert und ­Julia Fernau haben ein Pro- und Kontrakommentar geschrieben.
Pro und Contra: Strafmündigkeit mit 12 Jahren 

Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Montag, 3. Dezember
Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.