Discounter kommt nach Ludwigsau

Von Doreen Pfrtner Friedlos. Auf dem Gelnde neben dem Einkaufszentrum Besengrundcenter Nahe der Bundesstrae 27

Von Doreen Pfrtner

Friedlos. Auf dem Gelnde neben dem Einkaufszentrum Besengrundcenter Nahe der Bundesstrae 27 wird demnchst eine weitere Einkaufsmglichkeit entstehen. Neben dem Restpostenmarkt Thomas Philips und dem Supermarkt tegut knnen die Verbraucher ab Sommer 2007 zustzlich im Discount-Markt Norma einkaufen. Die Niederlassung Mittelhausen besttigt gegenber dem Kreisanzeiger, dass dort in absehbarer Zeit ein Norma-Markt gebaut wird. Das Unternehmen Norma werde Vertragspartner fr ein Mietobjekt werden. Das Gelnde werde nicht Norma gehren, sie wrden das Objekt als Mieter bewirtschaften. Doch wann mit dem Bau begonnen werden kann und wann die Filale erffnet werden soll, knne man jetzt noch nicht sagen. Es hnge noch viel Brokratie an dem Projekt, bevor man mit dem Bau anfangen knne.Hervorgegangen aus dem im Jahre 1921 gegrndeten Filialunternehmen Georg Roth in Frth, wurden schon vor ber vier Jahrzehnten die ersten Norma-Filialen erffnet. Heute verfge Norma ber ein Netz von ber 1.300 Filialen, das sich ber Deutschland, Frankreich, Tschechien und seit Frhjahr 2005 auch ber sterreich erstreckt. Die gesamten Filialen in den drei Lndern werden von den insgesamt 16 Niederlassungen geleitet und versorgt. (dop)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Musikalische Tierwelt: „Peter und der Wolf“ begeisterte viele junge Zuhörer

Als Kinderkonzert war "Peter & der Wolf" mit Gunther Emmerlich und dem Orchester der Bad Hersfelder Festspiele unterhaltsam und lehrreich zugleich.
Musikalische Tierwelt: „Peter und der Wolf“ begeisterte viele junge Zuhörer

Klingendes Feuerwerk: Umjubeltes Sommerkonzert in der Stiftsruine

Ein besonderes Konzerterlebnis bescherten das Orchester der Bad Hersfelder Festspiele mit Willemijn Verkaik, David Arnsperger, Gunther Emmerlich und dem musikalischen …
Klingendes Feuerwerk: Umjubeltes Sommerkonzert in der Stiftsruine

Heringen: Überflutete Straßen nach Starkregen

Mehrere Straßen wurden überflutet und standen teilweise kniehoch unter Wasser
Heringen: Überflutete Straßen nach Starkregen

Böschungsbrand legte Zugverkehr Lahm

Die Bahnstrecke zwischen Eisenach und Bebra war am Dienstag stundenlang gesperrt.
Böschungsbrand legte Zugverkehr Lahm

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.