Doppelsieg für Gröschler

Jugendtrialmeisterschaft auf dem Gelnde des MCWMotorsport. Petrus meinte es gut am vergangenen Pfingstwochenende an dem der dritten und vierte L

Jugendtrialmeisterschaft auf dem Gelnde des MCW

Motorsport. Petrus meinte es gut am vergangenen Pfingstwochenende an dem der dritten und vierte Lauf zur hessisch/thringischen Jugendtrialmeisterschaft auf dem Gelnde des MCW stattgefunden hat. 121 Fahrer gingen in Heringen an den Start.

In der Klasse Automatik, die mit 15 jungen Startern stark besetzt war, konnte Daniel Grschler vom MCW Heringen den Tagessieg erzielen. In der letzten Runde allerdings lieen die Krfte nach und Daniel musste drei Fe zur Hilfe nehmen und kam somit auf drei Fehlerpunkte. Auf dem zweiten Podestplatz landete sein Konkurrent Jonas Hhner vom MSVg Hammelbach mit acht Fehlerpunkten. Dritter wurde Sebastian Kahl vom AC Bensheim mit elf Fehlerpunkten.

Am Sonntag lief es noch besser fr Daniel, der die 20 zu fahrenden Sektionen mit null Fehlerpunkten suvern absolvierte und somit wieder ganz oben auf dem Treppchen stand. Auch fr Jonas lief es an diesem Tag besser, der mit vier Fehlerpunkten wieder auf den zweiten Platz gefahren ist. Benedikt Heinz vom MSC Grfenroda wurde mit sieben Fehlerpunkten Dritter. Moritz Hergeth vom MCW erreichte Samstag den 15. Platz und Sonntag den 14. Platz.

In der Klasse Neulinge erreichte Merlin Witte an beiden Tagen den zweiten Rang. Auch Niklas Papke vom MCW Heringen erreichte an beiden Tagen gute Pltze im Mittelfeld mit den Platzierungen 7 und 8. Paul Reumschssel, der in der Klasse Fortgeschrittene mit 22 Startern konkurierte, errang an beiden Tagen den sechsten Platz. Fabian Pankow, der in der Klasse Experten startete, erreichte Samstag den fnften und Sonntag den vierten Platz.

Der 1. Vorsitzende des MCW Heringen Thorsten Witte platzierte sich an beiden Tagen auf Platz Drei.

Der MCW bedankt sich bei allen Punktrichtern und Helfern ohne die diese Veranstaltung nicht mglich gewesen wre, sowie der Raiffeisenbank Werratal Landeck fr eine Pokalspende.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Ballon-Heldin im Gespräch: So verlief die filmreife Flucht im Sommer 1979

Petra Wetzel flüchtete mit einem Heißluftballon aus der DDR – der KA sprach mit ihr über die waghalsige Flucht
Ballon-Heldin im Gespräch: So verlief die filmreife Flucht im Sommer 1979

Bad Hersfeld hat wieder Feuer!

Der Kultlikör Lullusfeuer kehrt nach Bad Hersfeld zurück.
Bad Hersfeld hat wieder Feuer!

Was nun? Berufs-Trainer-Programm der EU läuft aus

Waldhessen. Das Bundesprogramm XENOS integriert Aktivitäten gegen Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus in arbeitsmarktbezogene
Was nun? Berufs-Trainer-Programm der EU läuft aus

Pkw-AdBlue Zapfsäule beim Aral Autohof Bad Hersfeld

Ab sofort kann dem Auto AdBlue über eine Zapfsäule zugeführt werden.
Pkw-AdBlue Zapfsäule beim Aral Autohof Bad Hersfeld

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.