Doppeltes Jubiläum: 30 Jahre Live-Jazz und 30 Jahre Jan Luley auf der Bühne... mit Bildergalerie!

Bad Hersfeld. 30 Jahre Live Jazz – das ist schon ein ganz besonderes Jubiläum. Und für Veranstalter und Musiker Jan Luley gab es gleich ­doppelt

Bad Hersfeld.30 Jahre Live Jazz – das ist schon ein ganz besonderes Jubiläum. Und für Veranstalter und Musiker Jan Luley gab es gleich ­doppelt Grund zur Freude, denn: Er feiert in diesem Jahr auch noch sein 30-jähriges ­Bühnenjubiläum.

Bei dem Eröffnungskonzert in der Bad Hersfelder Stadthalle am Freitagabend begrüßte Luley die Zuschauer zur "The mighty thirty Party" – vor einer ausverkauften ­Halle. In seinem Grußwort ­bedankte sich der Vollblut­-­musiker bei den zahlreichen Teilnehmern, die in den vergangenen drei Jahrzehnten in der Festspielstadt auftraten und natürlich auch bei allen Besuchern, die einmal im Jahr Bad Hersfeld zur Jazz-Hochburg machen.

Lobende Worte fand der auch für den Veranstalter und Geschäftsführer des Stadtmarke­tings, Philipp Kaufmann. "Auch wenn er nicht mehr lange in Bad Hersfeld bleibt, wird er sicher ­weiterhin beim Live-Jazz dabei sein", hofft Luley.

Außerdem gab es am Freitagabend natürlich tolle Musik – ob nun die Nawlins Brass­band, Joe Wulf's Gentlemen Of Swing, Barrelhouse Jazzband, Angela Brown, Tommy Harris, Mike Whellans "One-Man-Bluesband", die Hot Swing Company oder die GBO-Bigband – für tolle Musik war gesorgt.

Im Anschluss wurde dann, ­gegen 22 Uhr, bei der Live ­Jazz Kick-Off Party im Pier 1 weiter gefeiert... und zwar bis in die frühen Morgenstunden.

Hier noch eine Bildergalerie:

(Fotos: Lazaar)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Klinikum und KKH vereinbaren Kooperation

Geplant ist, ein neues kardiologisches Zentrum einzurichten.
Klinikum und KKH vereinbaren Kooperation

A7: Wohnwagengespann kracht in Schutzplanke

Neu gekauft und schon ein Totalschaden: Wohnanhänger schaukelte sich bei Überführungsfahrt auf der Autobahn zwischen Hersfeld und Kirchheim auf.
A7: Wohnwagengespann kracht in Schutzplanke

Grillfürst als Kundenkönig und bester Online-Shop gekürt

Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle: Grillfürst erhielt kürzlich die Auszeichnung „Kundenkönig 2020“.
Grillfürst als Kundenkönig und bester Online-Shop gekürt

Ehrung für langjährige Pfarrerinnen und Pfarrer

Berufung statt nur Beruf: Ordinationsjubiläum in der Stadtkirche Bad Hersfeld.
Ehrung für langjährige Pfarrerinnen und Pfarrer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.