Dorferneuerung Asbach, Beiershausen, Kohlhausen geht in die heiße Phase... Infos gibt’s am Dienstag

Bad Hersfeld. Mit dem Auftrag zur Beratung und Moderation für die betreffenden Büros beginnt jetzt die heiße Phase der Dorferneuerung in den Ortste

Bad Hersfeld. Mit dem Auftrag zur Beratung und Moderation für die betreffenden Büros beginnt jetzt die heiße Phase der Dorferneuerung in den Ortsteilen Asbach, Beiershausen und Kohlhausen.

Eine Informationsveranstaltung zur Dorferneuerung findet am Dienstag, 31. Januar, um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Beiershausen statt.

Bürgermeister Thomas Fehling zum Ablauf: "Zunächst wird uns die ‘Abteilungsleiterin Dorferneuerung’ beim Landkreis, Ulrike Krauß, die nun gültigen Verfahren der Dorferneuerung erläutern. Danach stellt Hartmut Kind das Büro SP PLUS vor, das mit dem Moderationsverfahren beauftragt worden ist. Und im Anschluss daran präsentieren sich das Büro Sauerbier, Wagner, Giesler (Architekten und Diplomingenieure aus Eisenach), das die Privatberatungen übernehmen wird."

Nach der kurzen Vorstellung der Fördermöglichkeiten von Ulrike Krauß soll es eine Diskussions- und Fragerunde geben.

Johannes van Horrick, Leiter der Technischen Verwaltung der Kreisstadt: "Wir hoffen außerdem, dass sich am Ende fünf bis sechs Bürgerinnen und Bürger der jeweiligen Ortsteile bereit erklären, an einem Dorferneuerungsbeirat mitzuarbeiten. Dieser ‘Beirat’ hat immer offene Strukturen, d. h., jeder Interessierte kann jederzeit zustoßen."

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.