- 0 Kommentare
- Weitere
Friedlos. Gesternmittag, gegen 12 Uhr, war ein 67-jähriger Mann aus Friedlos am Steilufer der Fulda in Höhe der "Ludwigsaumühle" bei Reil
Friedlos. Gesternmittag, gegen 12 Uhr, war ein 67-jähriger Mann aus Friedlos am Steilufer der Fulda in Höhe der "Ludwigsaumühle" bei Reilos beim Versuch seinen Hund aus dem Wasser zu ziehen selbst in das eiskalte Wasser abgerutscht und konnte sich nicht mehr selbst ans Ufer retten.
Weil sich der Mann regelmäßig wegen seiner Diabetes- Erkrankung spritzen muss, und schon einige Zeit von zu Hause weg war, wurde seine Frau unruhig und suchte die Wege ab, die er mit seinem Hund immer geht. Sein Auto stand verlassen am Straßenrand des Radweges R 1 bei der "Ludwigsaumühle". Seine Frau fand ihn schließlich am Ufer der Fulda im Wasser neben dem Hund und alarmierte über die Notrufnummer 112 die Rettungskräfte.
Die alarmierten Feuerwehren von Mecklar und Reilos und die Helfer des Rettungswagens des Roten Kreuzes zogen ihn dann mit Leinen und viel Manpower aus dem Wasser. Danach konnte der Hund mit Hilfe eines Tauchers der Feuerwehr Bad Hersfeld aus der eiskalten Fulda gezogen werden. Wie lange der Mann im Wasser war, konnte noch nicht genau festgestellt werden.