Einblicke in Bebras Werkstätten

Tag der offenen Tr in der Bebraer Werkstatt fr Behinderte MenschenBebra. Am vergangenen Sonntag, 22. November, ffnete die Werk

Tag der offenen Tr in der Bebraer Werkstatt fr Behinderte Menschen

Bebra. Am vergangenen Sonntag, 22. November, ffnete die Werkstatt fr behinderte Menschen in Bebra wieder ihre Tren und zahlreiche Besucher drngten sich durch die Rumlichkeiten. Viele Gste lieen sich die einzelnen Ttigkeiten die hier tglich ausgefhrt werden zeigen und verfolgten interessiert den Ausfhrungen der Mitarbeiter und Beschftigten (Foto).

Neben den vielen Informationen ber die Einrichtung war natrlich auch die Tombola wieder ein groes Highlight fr groe und kleine Besucher.Der Erls des Losverkaufes kommt den Ferienfreizeiten im kommenden Jahr zugute. Viele tolle Gewinne, allesamt Spenden von hiesigen Firmen, Vereinen und Organisationen, aber auch von Privatpersonen, lockten die Menschen an die Glckseimer. Zudem konnte man sich an der Kaffee- und Kuchentheke oder mit Bratwurst, Glhwein und Kinderpunsch strken.

Der diesjhrige Weihnachtsmarkt, mit den zumeist von den Beschftigten handgefertigten Deko-Artikeln, war neben den blichen Textilverkauf ein voller Erfolg. Zum Abschluss der Veranstaltung lobten Ullrich Vlke, Leiter des ASD und Gerhard Jger, Bereichsleiter der Werkstatt, den engagierten Einsatz der Mitarbeiter und die gelungene Veranstaltung. Der Geschftsfhrer der Sozialen Frdersttten, Alfred Schler, betonte Der Tag der offenen Tr war wieder eine hervorragende Gelegenheit die Einrichtung der ffentlichkeit und unseren Geschftspartnern zu prsentieren. Und das wurde beispielhaft von allen Mitwirkenden umgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.