Einbruch, Diebstahl und Sachbeschädigung

Blaulichtmeldungen aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Waldhessen. Das vermeldet die Polizei.

Ludwigsau - In der Nacht zu Mittwoch, 9. Oktober, kam es zu einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Industriestraße. Unbekannte warfen mit zwei Sandsteinen eine Schaufensterscheibe ein und stahlen Tabakwaren und Spirituosen in noch nicht bekanntem Wert. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Die Täter entkamen unerkannt.

Bebra - In der Zeit von Montag 7. Oktober, 18 Uhr bis Dienstag, 8. Oktober, 14.30 Uhr, stahlen unbekannte Täter ein Mountainbike der Marke "Haibike" in der Farbe Gelb/Schwarz. Der Geschädigte hatte sein Rad an ein Geländer im Bereich des Radweges parallel zur Bundesstraße 27, kurz vor der Abfahrt Bebra-Breitenbach, angeschlossen. Die Diebe brachen das Schloss auf und entwendeten das Rad. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 570 Euro.

Bad Hersfeld - Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es in der Zeit von Samstag 7. September, bis Dienstag 10. September, zu einer Sachbeschädigung an einem Kastanienbaum im Bereich der Erfurter Straße, in einer dortigen Grünanlage. Unbekannte Täter schlugen augenscheinlich mit einer Axt massiv gegen den Baum, welcher hierdurch beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Alheim/Baumbach - Am Dienstag, 8. Oktober, gegen 14.27 Uhr, streifte eine VW-Fahrerin aus Alheim im Vorbeifahren den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw-Skoda aus Ronshausen, welcher in der Braacher Straße abgestellt wurde. Das Fahrzeug aus Alheim war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fast vierzig Fahrräder gegen Diebstahl gesichert

Fahrradcodier-Aktion in Rotenburg
Fast vierzig Fahrräder gegen Diebstahl gesichert

Autokino kommt nach Heringen

Von Komödie bis Krimi und von Aktion bis Thriller ist beim  VR-Bankverein Autokino-Sommer alles dabei.
Autokino kommt nach Heringen

Timo Lübeck (CDU) als Bürgermeisterkandidat im Haunetal nominiert

Am 1. November finden im Haunetal Bürgermeisterwahlen statt – und mit Timo Lübeck (Bild, mitte) gibt es nun auch einen CDU-Kandidaten für das Amt des Rathaus-Chefs. …
Timo Lübeck (CDU) als Bürgermeisterkandidat im Haunetal nominiert

Spektakulärer Videodreh auf Burg Hauneck: S.A.W. drehte neues Musikvideo

Haunecker Band S.A.W. drehte das neue Musikvideo auf Burg Hauneck - mit Bildergalerie
Spektakulärer Videodreh auf Burg Hauneck: S.A.W. drehte neues Musikvideo

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.