Eine Rauferei darf nicht fehlen

Nentershausen. Zum 15. Mal in Folge findet am Sonntag, 4. Oktober, ab 11 Uhr, der ber die Region hinaus beliebte Mittelaltermarkt auf der Tannen

Nentershausen. Zum 15. Mal in Folge findet am Sonntag, 4. Oktober, ab 11 Uhr, der ber die Region hinaus beliebte Mittelaltermarkt auf der Tannenburg statt. 600 mittelalterliche Darsteller auf der Burg und im Feldlager am Fue des Tannenberges nehmen den Besucher mit auf einen Streifzug durch die Jahrhunderte des Mittelalters. Allerorts ist altes Handwerk zu bestaunen, mancher Handel zu ttigen und fr das leibliche Wohl auf mittelalterliche Art wird auch bestens gesorgt sein.

Feierlich erffnet wird der Markt zur 12. Stunde durch den 1. Mann des Magistrates Meyster Ralf Hilmes und die Burgbesatzung. Danach beginnt das bunte Treiben fr Jung und Alt. Die Spielleute Poeta Magica, Musica Vulgaris und Levant, die Gaukler von Aptus Ludus, und natrlich das Gassentheater von Allerley bereiten dem Besucher feinste Kurzweil an der Bhne und auf dem Markt.

Natrlich darf hier eine ordentliche Rauferei nicht fehlen. So prsentieren die bhmischen Ritter von Komtur ihre Kampfkunst und am Nachmittag treffen bei gutem Wetter zahlreiche Gerstete in der Schlacht am Tannenberg aufeinander.

Zum Jubilum haben sich die Burgbesatzung und der Frderverein Freunde des Tannenberg e.V. wieder mchtig ins Zeug gelegt, um ihren Besuchern einen unvergesslichen Tag zu bereiten und freuen sich ber zahlreiche Gste. Alle Einnahmen des Vereins dienen dem Erhalt und dem Aufbau der Burg. Am Informationsstand des Frdervereins knnen sich die Besucher ber die vergangenen und anstehenden Arbeiten und Projekte berichten lassen. Ein Fest, welches man nicht verpassen sollte. Gutes Wetter ist bestellt. Wir hoffen, dass es auch pnktlich geliefert wird, so Marc von Baumbach, 1. Vorsitzender des Frdervereins.

Die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen richtet auch in diesem Jahr einen Parkdienst ein, um die Besucher auf die fr diese Veranstaltung eingerichteten Parkpltze zu leiten und die Gemeinde Nentershausen stellt wieder Fahrzeuge fr den Pendelbusverkehr zur Verfgung.

Eintritt: Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder 3 Euro und Kinder unter Schwertma haben freien Eintritt!

Weiter Informationen unter: www.tannenburg.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.