Eine Reise nach Afrika

Das war African Dreams auf dem Weinfest in Rotenburg... mit groer BILDERGALERIE!!!Rotenburg. Sie betreten nun einen Kontin

Das war African Dreams auf dem Weinfest in Rotenburg... mit groer BILDERGALERIE!!!

Rotenburg. Sie betreten nun einen Kontinent voller Gefahren, warnte die Stimme des Ansagers aus dem Lautsprecher. Afrika sollte das Ziel der Reise bei den Wasserspielen zum diesjhrigen Weinfest sein. Und tatschlich, die Show aus beleuchteten Wasserspielen und Feuerwerk hatte etwas von Voodoo-Magie. Zusammen mit der afrikanischen Musik und den Tanzeinlagen der Jazztanzgruppe konnte sich der Zuschauer tatschlich ins ferne Afrika versetzt fhlen.

Es ist natrlich eine Herausforderung, erklrte der Leiter des Wasserspielteams von der Feuerwehr Rotenburg, die den ganzen Tag mit den Vorbereitungen des Spektakels beschftigt war. Doch mit Partnern wie dem Drachenclub Waldhessen, dem THW Rotenburg, der Jazztanzgruppe und dem Ausrichter des Weinfestes, der BKK Akademie, klappte am Ende alles.

Nur fr die geplanten Drachen-Starts spielte das Wetter nicht ganz mit. Der riesige Leguan des Drachenclubs blieb daher am Boden, doch ein blauer Papagei erhob sich auf dem Hhepunkt der Show in die Lfte. Das Publikum belohnte die furiose, gut 20 Minuten dauernde Show mit reichlich Applaus. (jpl)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.