Für einen guten Zweck quer durch Europa - John Bryden auf abenteuerlicher Fahrt mit einer 125er Honda

Waldhessen. Am Donnerstagabend besuchte der Schotte John Bryden den Stammtisch der Blue Knights in Mittelhessen. John Bryden, Blue Knight aus Schottl

Waldhessen. Am Donnerstagabend besuchte der Schotte John Bryden den Stammtisch der Blue Knights in Mittelhessen. John Bryden, Blue Knight aus Schottland, ist mit seiner kleinen 125er Honda mit 10PS seit fast vier Wochen quer durch Europa unterwegs und hat auf der Tour durch Holland, Norwegen, Schweden, Finnland, Russland, Estonien, Lettland und Polen bereits über 12.000 Kilometer zurück gelegt, John Bryden hat die Strapazen der Fahrt auf sich genommen, um Geld für die "Kirsty’s Kids" zu Sammeln.

"Kirsty’s Kids" ist eine Organisation, die Ferienlager mit dem Notwendigsten ausstattet, in denen Kinder mit einer lebensbeendenden Krankheit Ferien machen können.

Während der gesamten Fahrt hat John Bryden am Straßenrand übernachtet und sich nur mit den notwendigsten Dingen zum Leben versorgt. In Mittelhessen gönnte sich John Bryden bei seiner Tochter, die in Deutschland lebt, eine mehrtägige Ruhepause, bevor er am Samstagmorgen über Frankreich seine Rückreise nach Schottland antrat.

Zum Stammtisch der Blue Knights Mittelhessen wurde John Bryden von mehreren Blue Knights eskortiert und sehr herzlich aufgenommen. Der Präsident der Blue Knights Mittelhessen, Kai-Uwe Stein, überreichte John Bryden einen Scheck über 300 Euro. Das gesamte Spendengeld wird nicht dafür benutzt, die Reise zu finanzieren. Alle Spendengelder, die John Bryden während seiner abenteuerlichen Tour einsammelte, gehen an die Projekte von "Kirsty’s Kids". Ziel der Reise ist eine Spendensumme von 15.000 Euro.

Die erste Motorradreise rund um die UK im Jahre 2011 war so erfolgreich, dass John Bryden bewusst wurde, wie viele Menschen er mit seiner Reise auf einem kleinen Motorrad und wenig Geld inspirieren konnte. Darum hatte er beschlossen, eine neue Herausforderung auf sich zunehmen. John Bryden begann mit seiner Reise am 4. Juli 2013 im Schottischen Hochland wo er in wenigen Tagen zurück erwartet wird.Informationen zur Tour und über "Kirsty’s Kids" gibt es unter www.Kirstyskids.org und bei Facebook.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

10. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Dienstag, 10. Dezember
10. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

9. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Montag, 9. Dezember
9. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es auf der B83 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Holztransporter einen Pkw übersah.
Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Der Chor der Modell- und Gesamtschule sowie das Blechbläser-Ensemble von Ulli Meiß musizierte eindrucksvoll in der vollbesetzten Bad Hersfelder Stadtkirche.
Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.