Nach Einhorntag: Amazon spendet an Tafel
- 0 Kommentare
- Weitere
Wie sich eine Aktion aus Jux und ein guter Zweck miteinander verbinden lassen, bewies Amazon am Donnerstag bei der Hersfelder Tafel.
Bad Hersfeld. Zu einem Einhorntag lud Amazon alle Mitarbeiter ein, als eins dieser Fabeltiere auf Arbeit zu erscheinen. Von jedem verkleideten Mitarbeiter wurde ein Foto gemacht und alle Fotos zu einer großen Fotocollage zusammen gefügt.
„Die Mitarbeiter zeigten sehr viel Fantasie bei ihren Kostümen“, lobte Saskia Küchenmeister von Amazon und Stephanie Schreiber ergänzte, „einige haben zum Beispiel ihre Haare als Horn hochgebunden, andere ein aufblasbares Einhorn umgebunden. Für jeden verkleideten Mitarbeiter spendete Amazon 10 Euro und rundete den Gesamtbetrag großzügig auf 1.000 Euro auf, die der Tafel zu Gute kommen. Diese planen, im kommenden Jahr ein neues Kühlauto anzuschaffen, wofür auch noch weitere Spenden erwünscht sind. Zudem entstehen der Tafel auch stets laufende Kosten, die allesamt über Spenden gedeckt werden.
Aktuell kümmert sich die Tafel mit rund 70 ehrenamtlichen Mitarbeitern um 600 Menschen. Flüchtlingsfamilien mit eingerechnet sind es sogar 800. Daher ist auch körperliche Hilfe immer gerne gesehen, um die tägliche Arbeit bei der Tafel zu verrichten. Nähere Infos: www.tafel-hef.de/