500 Euro für guten Zweck: Lionsclub übergibt Spendenscheck an Knochenmarksspenderdatei

Bebra/Rotenburg. Der Lionsclub Bebra-Rotenburg hat der Deutschen Knochenmarkspenderdatei einen Spendenscheck von 500 Euro übergeben. Das Geld stammt

Bebra/Rotenburg. Der Lionsclub Bebra-Rotenburg hat der Deutschen Knochenmarkspenderdatei einen Spendenscheck von 500 Euro übergeben. Das Geld stammt aus dem Erlös der 2500 verkauften Weihnachtskalender.

"Die Aktion war überaus erfolgreich und wir freuen uns, dass der Club mit dem Spendengeld einen Beitrag leisten kann, damit weitere 10 Typisierungen zur Stammzellenspende finanziert werden können", das sagte der Präsident des Lionsclub Peter Günther bei der Scheckübergabe im Bebraer Rathaus. Wie der Organisator der Typisierungsaktion für Aysun Binzler, Wolfgang Schneider berichtete, sind bis jetzt zur Typisierungsaktion von Aysun Binzler insgesamt 4.500 Euro eingegangen. Er nahm den Scheck von Peter Günther entgegen.

Das reicht aber bei weitem noch nicht aus, es werden noch dringend weitere Spenden gebraucht, damit die Kosten für die oben genannte Aktion gedeckt werden können. Die Spenden können bei den folgenden Bankinstituten eingezahlt werden: Bankverein Bebra, Konto Nr. 46 264 und Sparkasse Hersfeld-Rotenburg, Konto Nr. 500 630 11. (GM)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Freitag, 13. Dezember
13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

8000 Euro Sachschaden - Pkw kommt von Fahrbahn ab

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein Pkw-Fahrer von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Verkehrsinseln und kollidierte mit der Schutzplanke.
8000 Euro Sachschaden - Pkw kommt von Fahrbahn ab

DKMS-Typisierungsaktion an der MSO: Ein zweites Leben schenken

Ein junger Mann aus Bad Hersfeld ist an Aplastischer Anämie erkrankt. An der Modellschule Obersberg findet deshalb am kommenden Montag eine Typisierungsaktion der "DKMS" …
DKMS-Typisierungsaktion an der MSO: Ein zweites Leben schenken

12. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Donnerstag, 12. Dezember
12. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.