Evangelischer Posaunenchor Obersuhl

Obersuhl. Der Jubilar war in dem letzten halben Jahrhundert nicht nur Blser gewesen, sondern auch 25 Jahre Vorsitzender des Chores. Da in diesem

Obersuhl. Der Jubilar war in dem letzten halben Jahrhundert nicht nur Blser gewesen, sondern auch 25 Jahre Vorsitzender des Chores.

Da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstanden konnte sich die Versammlung voll und ganz auf die Berichte ber das vergangene Jahr konzentrieren. Karlheinz Schmidt hielt Rckschau auf die Einstze im letzten Jahr. So hatte der Chor 119 Einstze, bei Geburtstagsstndchen, Ehejubilen, Gottesdiensten und Andachten in und um Obersuhl. Die drei aktivsten Blser im Jahr 2007 waren Karlheinz Schmidt, Matthias Reuter und Walter Reuter.

Auch Chorleiter Thorsten Grf hielt Rckblick auf das letzte Jahr und bedankte sich bei allen Blserinnen und Blsern fr ihr musikalisches Engagement. Auch bedankte er sich beim Vorstand fr die Untersttzung beim Aufbau seiner Blsergruppe in den vierten Klassen der Schule am Rhden in Obersuhl. Die Blsergruppe wurde durch den Evangelischen Posaunenchor Obersuhl mit neuen Instrumenten ausgestattet.

Natrlich wurde bei der diesjhrigen Jahreshauptversammlung auch in die Zukunft geschaut. So soll ein Passionskonzert mit dem Evangelischen Kirchenchor, Matthias Weber an der Orgel und dem Evangelischen Posaunenchor am 09. Mrz 2008 um 17 Uhr in der Kirche von Obersuhl stattfinden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gruppe verletzt 17-Jährigen in Rotenburg und verschwindet in der Nacht

Aus einem Wortgefecht wurde eine körperliche Auseinandersetzung. Nun sucht die Polizei Zeugen für die Tat.
Gruppe verletzt 17-Jährigen in Rotenburg und verschwindet in der Nacht

Die Geschichte von Emil wird auf der Bühne gelebt

Musicalkomponist Marc Schubring im Gespräch über „Emil und die Detektive" bei den "Bad Hersfelder Festspielen".
Die Geschichte von Emil wird auf der Bühne gelebt

Trunkenheitsfahrt: 31-Jähriger mit 2 Promille unterwegs

Am Samstag fiel in Bebra um 00.25 Uhr ein polnischer Autofahrer in einer Polizeikontrolle auf. Dieser stand mit über zwei Promille unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Trunkenheitsfahrt: 31-Jähriger mit 2 Promille unterwegs

Hersfelder Straße: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

 Am Freitag kam es gegen 10.20 Uhr in der Hersfelder Straße auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Bebra zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Hersfelder Straße: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.