Feier eskalierte in Kleingartenanlage Heidenau - Verletzter wurde beklaut

Eine Feier in der Kleingartenanlage Heidenau eskalierte, neben einer Körperverletzung kam es zum Diebstahl

Bebra. Am Samstag gegen 23:10 Uhr kam es in einer Gartenhütte in der Kleingartenanlage „Heidenau“ im Rahmen einer Feier zu einem verbalen Streit unter den Gästen. Der Streit eskalierte dann in einer Körperverletzung, bei der ein 39-jähriger Niederaulaer einem 24-jährigen Bad Hersfelder mit dem Ellenbogen oder der Faust gegen die Stirn schlug.

Hierdurch erlitt dieser eine Platzwunde, die stark blutete. Der alarmierten Funkstreife gegenüber gab der Geschädigte vor Ort an, er sei gestürzt. Durch einen angeforderten Rettungswagen wurde der Geschädigte zur Wundversorgung ins Kreiskrankenhaus nach Rotenburg gebracht.

Dort bemerkte der Geschädigte und seine Lebensgefährtin, eine 18-jährige Bebranerin, dass ihnen folgende Gegenstände fehlen: Mobiltelefon Samsung S5, jeweils die Geldbörse mit insgesamt 6 – 7,- € Münzgeld, ein Personalausweis, ein Schwerbehindertenausweis und der Wohnungsschlüssel. Der Geschädigte rief erneut die Polizei und zusammen wurde nach Abschluss der Behandlung die Kleingartenanlage in Bebra nochmals aufgesucht.

Die fehlenden Gegenstände wurden nicht aufgefunden bzw. vom Beschuldigten, dem Pächter der Parzelle, nicht herausgegeben. Da die Stimmung zwischen den anwesenden Personen auch während der Anwesenheit der Polizeistreife zunehmend aggressiver wurde, wurde nach erfolgloser Suche nach den Gegenständer der Geschädigte mit Lebensgefährtin gebeten sich nach Hause zu begeben.

Zum Wert der fehlenden Gegenstände können noch keine Angaben gemacht werden, hier müssen die Geschädigten noch eine Aufstellung nachreichen. Es wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und eine wegen Verdacht des Diebstahls bzw. der Unterschlagung gefertigt.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bild des Schreckens bei Kontrolle von Gefahrgut-Lkw an der A 4

Autobahnpolizei Bad Hersfeld: Buttersäure sowie umwelt- und gesundheitsgefährdende Stoffe nur höchst unzureichend gesichert
Bild des Schreckens bei Kontrolle von Gefahrgut-Lkw an der A 4

"Back to Music" II in Bebra

Oldschool Techno Party am 29. Februar im Hyppo
"Back to Music" II in Bebra

Rosenmontagsumzug in Vacha

Vacha feierte Karneval
Rosenmontagsumzug in Vacha

Nach Frontalzusammenstoß: Brennender Pkw auf B 27 bei Unterhaun

Folgenschwerer Unfall am Mittwochmorgen auf Bundesstraße zwischen Bad Hersfeld und Fulda  
Nach Frontalzusammenstoß: Brennender Pkw auf B 27 bei Unterhaun

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.