CCV feierte Karnevalsaison: Farbenfroh und bunt – in Vacha ging es rund

1 von 64
2 von 64
3 von 64
4 von 64
5 von 64
6 von 64
7 von 64
8 von 64

Große Karnevals-Sause in Vacha - wir waren mit der Kamera vor Ort! Mit großer Bildergalerie...

Vacha.  Der Carneval Club Vacha (CCV) feierte gebührend ­seine 59. Karnevalsaison mit vielen Gästen aus nah und fern. Zum absoluten Höhepunkt avancierte wieder der große Rosenmontagsumzug der Thüringer und Hessen in der Stadt zum Feiern zusammenkommen ließ.

Politische Prominenz hatte sich auch angesagt und Thüringens Miniterpräsident Bodo Ramelow mischte sich samt Gefolge unters Volk. Nach einem kleinen Empfang beim CCV fuhr der Landesvater auf dem Wagen des Vereins mit Elferrat und Vorstand durch die Stadt. Prächtige ­Kostüme, bunte Wagen und­ ­jede Menge Fußvolk in allerlei Gewändern bescherten dem Umzug ein einmaliges Flair.

Drei Musikkapellen und 42 Bilder schlängelten sich durch die Strassen während das zuschauende, närrische Volk Jubel, Trubel und Heiterkeit verbreitete. Ein kräftiger Regenguss verschob zwar den Start des Zuges nach hinten doch dann erwischten die CCV-Narren ein kurzes Schönwetterloch. Als die Karawane dann ins Rollen kam wurde zügig der Marktplatz angesteuert wo sich die Schaulustigen dicht drängten.

Mit einer großen Rosenmontagsparty im Vachwerk wurde anschließend bis zum Abwinken gefeiert denn am Aschermittwoch ist ja bekanntlich alles vorbei.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Crash auf der Umgehungsstraße zwischen Bebra und Lispenhausen

Am frühen Montagmorgen kollidierten zwei Pkw - der Berufsverkehr war beeinträchtigt.
Crash auf der Umgehungsstraße zwischen Bebra und Lispenhausen

Polizei bittet um Hilfe: 53-jährige Hersfelderin vermisst

Die 53-jährige Hersfelderin Ute Gerda Doberstein wird seit heute, 16. Februar, vermisst. Zuletzt wurde sie gesehen, als sie in ihren silberfarbenen Opel Astra stieg und …
Polizei bittet um Hilfe: 53-jährige Hersfelderin vermisst

Bad Hersfeld: 12.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Freitagmittag, 14. Februar, war der Fahrer eines Sprinters auf der Wippershainer Straße unterwegs. Als er in die Leinweberstraße abbiegen wollte, übersah er einen …
Bad Hersfeld: 12.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Unter Drogen und ohne Führerschein: Polizei stoppt Eschweger in Breitenbach

Sonntagmorgen, 16. Februar, wurde ein 23-Jähriger aus Eschwege kontrolliert. Das Ergebnis: Kein Führerschein, falsches Kennzeichen und unter Drogeneinfluss hinterm …
Unter Drogen und ohne Führerschein: Polizei stoppt Eschweger in Breitenbach

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.