Die feinsten Weine

Bad Hersfeld. Es war ein groer Kraftakt, doch es hat sich gelohnt, meint Brgermeister Hartmut H. Boehmer bei der Erff

Bad Hersfeld.Es war ein groer Kraftakt, doch es hat sich gelohnt, meint Brgermeister Hartmut H. Boehmer bei der Erffnung des 24. Weinfestes am Freitagabend. Zum letzten Mal findet das Fest traditionell auf dem Theodor-Heuss-Platz im Kurpark statt. Der Platz wird umgebaut, bereits am Mittwoch wird die Planung vorgestellt, verriet Boehmer den zahlreichen Besuchern. Neue Wege links und rechts entlang des Platzes sollen entstehen, zudem wird der Platz behindertengerecht umgebaut.

Bevor der Brgermeistern allen Gsten erholsame Tage auf dem Weinfest wnschte, versprach er noch eine baldige gute und zugleich berraschende Lsung im Bezug auf das Kurbad. Zum Glck ist das Wetter dieses Jahr schner als beim letzten Mal, freute sich Organisatorin Julia Scholz. Auch gibt es wieder unzhlige Weinsorten an den verschiedenen Stnden zum probieren und genieen. Ein buntes Programm aus Musik-, Tanz-, und Showeinlagen sorgt fr Abwechslung. Auch heute kann man noch gemtlich ber den Theodor-Heuss-Platz schlendern und sich hier und da kstlichen Weine gnnen.

Was gibt es schneres, als einfach bei einem Glas Wein auszuspannen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es auf der B83 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Holztransporter einen Pkw übersah.
Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Der Chor der Modell- und Gesamtschule sowie das Blechbläser-Ensemble von Ulli Meiß musizierte eindrucksvoll in der vollbesetzten Bad Hersfelder Stadtkirche.
Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

In der Nacht von gestern, 7., auf heute, 8. Dezember, schlugen drei Täter ein Loch in eine Glastür an der Gesamtschule Niederaula.
Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 8. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.