Festspielkonzert mit Laura Zarina

Bad Hersfeld.   Am Samstag, 6. August 2011, um 16 Uhr spielt die in Bad Hersfeld nun schon oft umjubelte junge Geigerin Laura Zarina wieder im Johann

Bad Hersfeld.   Am Samstag, 6. August 2011, um 16 Uhr spielt die in Bad Hersfeld nun schon oft umjubelte junge Geigerin Laura Zarina wieder im Johann-Sebastian-Bach-Haus. Sie wird diesmal auf dem Klavier begleitet von der international gefeierten jungen armenischen Pianistin Lilit Grigoryan.

Auf dem Programm stehen romantische und klassische Werke von Wolfgang Amadeus Mozart (Sonate e-Moll KV 304),eine Variation von Franz Schubert mit dem Titel "Trockne Blumen" sowie die berühmte Kreutzer-Sonate A-Dur op.47 von Ludwig van Beethoven.

Auch am Sonntag, dem 7. August 2011, ebenfalls um 16 Uhr,  sind die beiden Musikerinnen zu hören, mit Werken von Beethoven (Sonate Nr.3 G-Dur op.30), Schubert (Sonate a-Moll op.105) und Johannes Brahms (Sonate D-Dur op.108).

Karten ab 10 € (10% Ermäßigung für Schüler, Studenten, Kurgäste und Gruppen ab 25 Personen), beim Arbeitskreis f. Musik e.V. (Nachtigallenstr. 7), Tel.06621-506713/18 oder an der Eingangskasse.

www.opernfestspiele-badhersfeld.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fahrerflucht nach Parkrempler in Bad Hersfeld

Die Polizei sucht den Verursacher eines Schadens, der in der Homberger Straße entstanden war.
Fahrerflucht nach Parkrempler in Bad Hersfeld

Der KA verlost exklusiv 5 Shiregreen-Alben 

Persönlich und poetisch ist das neue Album "Fifty Days On The Road" von Shiregreen. Am 7. März spielt die Band ein Release-Konzert in Rotenburg.
Der KA verlost exklusiv 5 Shiregreen-Alben 

Betrunken auf der Autobahn: Fahrer versucht, sich herauszureden

Ein Mann aus Hildesheim hatte am Freitagabend versucht, seine Trunkenheit vor der Polizei zu verschleiern.
Betrunken auf der Autobahn: Fahrer versucht, sich herauszureden

Vorfahrtsverstoß: Zwei Leichtverletzte bei Unfall in Kirchheim

Ein Sprinterfahrer hatte am Freitagabend in Kirchheim die Vorfahrt genommen, sodass es zu einem Unfall kam.
Vorfahrtsverstoß: Zwei Leichtverletzte bei Unfall in Kirchheim

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.