Feuerwehr Weiterode war nicht zu schlagen

Niederaula. Nicht zu schlagen war die Wettkampfmannschaft der Feuerwehr Bebra-Weiterode beim Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübung in

Niederaula. Nicht zu schlagen war die Wettkampfmannschaft der Feuerwehr Bebra-Weiterode beim Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübung in Niederaula. Danach belegten die Mannschaften Gerterode II den zweiten und Gerterode I den dritten Platz. Alle drei erreichten 100 Prozent der zu vergebenden Punkte und lagen gleichauf.

Nur weil die Weiteröder am Knotenbalken schneller waren als die beiden Mannschaften aus Gerterode konnten sie den Spitzenplatz erringen.

So war der stellvertretende Kreisbrandinspektor Hermann Funk auch sehr zufrieden und rief den angetretenen Mannschaften zu: "Es gibt bei diesen Wettkämpfen nur Gewinner, denn von den 152 Wehren des Kreisgebietes seid ihr, von den 26 teilnehmenden Mannschaften, die besten".

Er lobte alle für eine sehr gute Disziplin während der Wettkämpfe und bedankte sich bei der ausrichtenden Wehr Niederaula für die Hilfe und Organisation und der Gemeinde für die Bereitstellung des Platzes und der Räume für das Wettkampfbüro.Niederaulas Bürgermeister Thomas Rohrbach schloss sich den Worten seines Vorredners an und bekundete den Wehren ordentliche Leistungen bei den Wettkämpfen.

Die Platzierungen:1    Bebra-Weiterode2    Ludwigsau-Gerterode II3    Ludwigsau-Gerterode I4    Niederaula-Mengshausen I5    Ronshausen6    Niederaula-Mengshausen II7    Ludwigsau-Meckbach8    Schenklengsfeld-Oberlengsfeld9    Bad Hersfeld IV10    Neuenstein-Raboldshausen11    Hohenroda-Ransbach12    Alheim-Erdpenhausen13    Ludwigsau-Friedlos14    Bebra II15    Bad Hersfeld II16    Bebra I17    Haunetal-Rhina18    Niederaula II19    Schenklengsfeld20    Schenklengsfeld-Wüstfeld21    Niederaula I22    Bad Hersfeld III23    Wildeck-Hönebach24    Ludwigsau-Ersrode25    Neuenstein-Obergeis26    Bad Hersfeld I

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

DKMS-Typisierungsaktion an der MSO: Paul ein zweites Leben schenken

Ein junger Mann aus Bad Hersfeld ist an Aplastischer Anämie erkrankt. An der Modellschule Obersberg findet deshalb am kommenden Montag eine Typisierungsaktion der "DKMS" …
DKMS-Typisierungsaktion an der MSO: Paul ein zweites Leben schenken

12. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Donnerstag, 12. Dezember
12. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Filmreife Verfolgungsjagd von Bad Hersfeld bis nach Thüringen

Mit bis zu 230 km/h raste der Audi mit seinen zwei Insassen über die Straßen. 
Filmreife Verfolgungsjagd von Bad Hersfeld bis nach Thüringen

11. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Mittwoch, 11. Dezember
11. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.