Finanzminister zu Besuch

Geistalschule wird mit 1,1 Mio. Euro aus Konjunkturprogramm saniertHessens Finanzminister Karlheinz Weimar konnte sich bei seinem Besuch an der

Geistalschule wird mit 1,1 Mio. Euro aus Konjunkturprogramm saniert

Hessens Finanzminister Karlheinz Weimar konnte sich bei seinem Besuch an der Geistalschule persnlich davon berzeugen, dass das Geld aus dem Konjunkturprogramm des Landes fr den Schulbau gut eingesetzt wird. Der Minister folgte einer Einladung von LandratDr. Karl-Ernst Schmidt, der gemeinsam mit Schulleiter Gerhard Vater und Magistratsmitglied Valentin Wettlauferals Vertreter von Brgermeister Hartmut H. Boehmer den Finanzchef des Landes Hessen in der Schule begrte.

Der Frderstufen-Trakt der Gesamtschule sei der grte Investitionsblock, den der Landkreis in der Geistalschule fr 2009 und 2010 im Programm hat, erluterte Landrat Dr. Schmidt. Fr 1,1 Millionen Euro sollen die Klassenrume modernisiert und vor allem energetisch saniert werden. Hier fliegt das Geld zum Fenster raus, stellte der Finanzminister beim Rundgang durch die aus den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts stammenden Klassenrume fest. Mit dem Geld aus dem Konjunkturprogramm soll das beendet werden.

Landrat Dr. Schmidtbetonte, dass der Landkreis schon seit Jahren kontinuierlich in die Schulen investiert habe und es daher keinen Sanierungs-Stau gebe.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.