Folk nach dem Fest

+

Rotenburg. Shiregreen lädt zum musikalischen Jahresausklang - am 27. Dezember im Moritz.

Rotenburg. Am Freitag,  27. Dezember, bietet sich im Moritz am Rotenburger Marktplatz die Chance, in musikalischen Erinnerungen zu schwelgen. Unter dem Titel "Folk nach dem Fest"  wird Shiregreen auch in diesem Jahr einen Liederabend mit den schöns­ten Songs der Song­writer aus den 60er und 70er Jahren gestalten.

Wer hört sie nicht immer wieder gerne, die Songs von Cat Stevens, Bruce Springsteen, Neil Young, Bob Dylan oder Kris Kristofferson. "Das ist die Musik, die mich geprägt hat," so Shiregreen alias Klaus Adamaschek, "und zu Weihnachten gönnen wir uns das Vergnügen, unserer eigenen Versionen dieser Songs auf die Bühne zu bringen."

"Die erste Auflage von Folk nach dem Fest im letzten Jahr war ein Riesenerfolg", so Moritz-Betreiber Lars Weißflog. "Zwischen all den turbulenten Festtagen ist ein entspannter Liederabend, bei dem man bei vertrauten Melodien träumen und mitsingen kann, genau das Richtige."

Aber natürlich gibt es beim Konzert im Moritz auch eigene Songs von Shiregreen zu hören, dessen aktuelles Album "The stories I could tell" von Publikum und Fachkritik begeistert aufgenommen wurde. Musikalisch unterstützt wird Klaus Adamaschek im Moritz einmal mehr von Paul Adamaschek, der seinen Vater einfühlsam mit Bass, Percussion und Gesang begleitet.

"Folk nach dem Fest" läuft am Freitag, 27. Dezember, von 20 Uhr bis Mitternacht. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro. Kartenbestellungen und Tischreservierungen sind möglich unter Tel. 06623/ 5120.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

A7: Holztransporter steht in Flammen

Der Fahrer konnte sich zwar rechtzeitig in Sicherheit bringen, erlitt aber ein leichte Rauchgasvergiftung.
A7: Holztransporter steht in Flammen

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Donnerstag, 5. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Bei der "Winter-Rakete" wurde kürzlich ein Teil des Line-Up bekannt gegeben.
Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 4. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Mittwoch, 4. Dezember
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 4. Dezember 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.