Wie frei sind die Freien?

Wem sind die Freien eigentlich verpflichtet?, fragt Dr. Matthias Krafft...Leserbrief WaldhessenschmankerlIm

Wem sind die Freien eigentlich verpflichtet?, fragt Dr. Matthias Krafft...

Leserbrief WaldhessenschmankerlIm waldhessischen Kreistag besorgt die FL (= Freie Liste) das Mehrheitsbeschaffungsgeschft der SPD; in der Bad Hersfelder Stadtverordnetenversammlung tut das die FWG ( = Freie Whlergemeinschaft). Hier wie dort steht sie verlsslich bei Fu. Gut zu wissen, wen man wo hat!Da stellt sich dann allerdings die Frage: Wie frei sind unsere Freien Whler wirklich? Denn nach Wrterbuch und Lexikon ist jemand frei, der unabhngig, niemandem verpflichtet, nur sich selbst verantwortlich, nicht gebunden, eigenstndig lebt bzw. sein Mandat wahrnimmt.Ob man sich seitens beider Listen berhaupt jemals solche Fragen gestellt hat?Vielleicht liegt dieser Koalition die gleiche Logik zugrunde, wie bei der Bewerbung eines unabhngigen Brgermeisterkandidaten, der zeitgleich fr (s)eine Partei im Kreistag sitzt.Man muss als Normalbrger nicht alles verstehen, aber man wird doch mal fragen drfen... oder?MfGDr. Matthias Krafft, Niederthalhausen

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es auf der B83 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Holztransporter einen Pkw übersah.
Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Der Chor der Modell- und Gesamtschule sowie das Blechbläser-Ensemble von Ulli Meiß musizierte eindrucksvoll in der vollbesetzten Bad Hersfelder Stadtkirche.
Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

In der Nacht von gestern, 7., auf heute, 8. Dezember, schlugen drei Täter ein Loch in eine Glastür an der Gesamtschule Niederaula.
Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 8. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.