Freie Wähler spenden für Kirchturmspitze in Bebra
- 0 Kommentare
- Weitere
Der Stadtverband Bebra der Freien Wähler Gemeinschaft hat der evangelischen Kirchengemeinde einen Scheck über 500 Euro übergeben.
Bebra. Der Stadtverband Bebra der Freien Wähler Gemeinschaft hat der evangelischen Kirchengemeinde Bebra, vertreten durch Pfarrer Martin Schacht, einen Scheck über 500 Euro aus seiner Vereinskasse zum Neubau der Spitze des Kirchturmes übergeben.
Nach dem Motto tue Gutes und rede darüber wollten die Freien Wähler anlässlich der Kommunalwahl am kommenden Sonntag aus Verbundenheit mit der kirchlichen Gemeinde von Bebra anstelle von Kandidatenprospekten, Kugelschreibern, Luftballons und Plakaten an städtischen Straßenlaternen lieber in die neue Kirchturmspitze investieren.
Nach Angaben des Vorsitzenden der Freien Wähler, Klaus Reifschneider, haben sich die Mitglieder des politischen Vereins zu dieser ungewöhn-lichen Maßnahme insbesondere deswegen entschieden, weil das allgemeine Spendenaufkommen für die neue Kirchturmspitze einen unerwartet erfreulichen Verlauf genommen habe, an dem man nun mit bescheidenen Mitteln beitragen wolle. Politische Aussagen zu allen Themen der Stadt seien in der zu Ende gehenden Legislaturperiode zuhauf getätigt worden und die Bevölkerung wisse, wofür die engagierten Freien Wähler in der Eisenbahnerstadt stehen.
"Falls das von den Freien Wählern Hessens betriebene Volksbegehren zu gebührenfreien KiTa Plätzen in ganz Hessen letztlich zum Erfolg führt, werden auch die kirchlichen Haushalte um Millionen Euro jährlicher Zu-schussleistungen an defizi-täre KiTa entlastet, woran auch die Kirche ein hohes Interesse hat. Somit arbeiten die Freien Wähler in besonderer Weise auch mit den Kirchengemeinden zusammen", so Reifschneider abschließend.