Ein Freund, ein guter Freund...

Theater zeigt Die Drei von der Tankstelle von Werner Richard HeymannBad Hersfeld. Die Reihe der stdtischen Theaterabonnement-Veran

Theater zeigt Die Drei von der Tankstelle von Werner Richard Heymann

Bad Hersfeld. Die Reihe der stdtischen Theaterabonnement-Veranstaltungen 2008/2009 wird am Freitag, 24. Oktober, 20 Uhr, mit der musikalischen Komdie Die Drei von der Tankstelle in einer Auffhrung vom Landestheater Burghofbhne, Dinslaken, fortgesetzt.

Zum Inhalt: Willy, Kurt und Hans sind pleite. Alle Mbel sind gepfndet, die gemeinsame Wohnung der drei Freunde ist leer. Nur das Auto ist noch da. Als ihnen das Benzin ausgeht, beschlieen sie, eine leer stehende Tankstelle wiederzuerffnen. Gesagt getan. Zwar kommen die potenten Kunden nur sprlich schlielich ist Weltwirtschaftskrise aber die drei Jungunternehmer lassen sich die Laune nicht vermiesen. Beim Dienst wechseln sie sich ab, so dass sie ganz zufllig und unabhngig voneinander die attraktive Lilien Kosmann kennen lernen und sich in sie verlieben. Selbstverstndlich hlt jeder seine Bekanntschaft vor den anderen geheim ...

Eine gute Portion Optimismus und eine dreifache Steh-auf-Mentalitt lassen diese heiter-unbeschwerte und rasante musikalische Komdie zu einem besonderen Theaterabend werden. Die Schlager Ein Freund, ein guter Freund, Liebling, mein Herz lsst dich gren und Das gibts nur einmal tragen dazu in besonderem Mae bei.

1930 wurde die Verfilmung mit Heinz Rhmann, Willy Fritsch, Oscar Karlweis und Lilian Harvey zu einem Riesenerfolg.

Eintrittskarten sind in der Kartenzentrale der Festspiele, Am Markt 1 Telefon (06621) 201360, oder an der Abendkasse erhltlich. Die Preise liegen zwischen 8,50 und 13 Euro. Schler und Kurgste erhalten Ermigung.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Corona-Tests für alle

Teststation eröffnet in Bad Hersfeld.
Corona-Tests für alle

CDU: Gute Konzepte zur Stadtentwicklung sind gefragt

Schuldzuweisungen an Magistratsmitglieder seien nicht hinnehmbar.
CDU: Gute Konzepte zur Stadtentwicklung sind gefragt

Kleiderspenden bei der Caritas Bebra abgeben

Caritas Bebra nimmt Kleider, Schuhe und Spielzeug für Flüchtlinge an.
Kleiderspenden bei der Caritas Bebra abgeben

Alle Größen und Längen: Einkaufen im Jeans-Keller in Weiterode

Das beliebte waldhessische Modegeschäft Jeans Keller in Weiterode wird auch während der Corona-Krise für die Kunden da sein. So bekommen Kunden auf Wunsch ein …
Alle Größen und Längen: Einkaufen im Jeans-Keller in Weiterode

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.