Es geht wieder los

Pralles Programm bei den Karnevalisten vom KKVKathus. In der Kathuser Karnevalsvereinigung (KKV) wurden gravierende nderungen beschlossen. Zum e

Pralles Programm bei den Karnevalisten vom KKV

Kathus. In der Kathuser Karnevalsvereinigung (KKV) wurden gravierende nderungen beschlossen. Zum ersten Mal seit 28 Jahren gehren vier Karnevalistinnen zum Prsidium. Die vier Hofkommandeusen Evelyn Mhler, Sonja Klein, Regina Pifke und Dunja Wenderoth wurden in die Leitung des KKV aufgenommen.

Der bisherige Prsident Winfried Stein steht aus beruflichen Grnden nicht mehr zur Verfgung Deshalb bernahm Ehrenprsident Reiner Mhler wieder die Organisation des Kathuser Karnevals. Zum Sitzungsprsidenten wurde Thomas Schrader berufen. Harald Licht wurde zum Vizeprsidenten gewhlt. Die Tonregie steuert Marcel Mhler. Michael Wenderoth und Stefan Prosoli regeln die Kassengeschfte. Stefan Dunzweiler verstrkt den Elferrat. In die Prsidentengarde wurden Berrit Emken, Pia Gundlach, Victoria Beier und Laura Eichenauer aufgenommen.

Pnktlich um 20.11 Uhr begann am 11.11. die Kampagne 2008/09. Michael Barth vom gastgebenden SV Kathus begrte die KKVler, bei denen nahezu zwanzig Veranstaltungen auf dem Programm stehen. Dazu zhlen u.a. das Ordensfest des KVK in Fulda/Hamarz am 30.11.2008 und der Seniorenfasching am 31.1./1.2.2009 in der Bad Hersfelder Stadthalle. Den Hhepunkt bilden die Prunksitzungen am 14./15. Februar 2009 in der eigenen Solztalhalle unter dem Motto Der Karnevalisten groe Freud ist Feiern wie die Rittersleut.

Die nrrische Saison endet am 23.02.2009 im Kathuser Sportlerheim. In seiner Antrittsbtt betonte Thomas Schrader: Wir wollen Spa bereiten und dabei selbst Spa haben! Und dies stellte die Kathuser schon bei der Kampagnenerffnung unter Beweis. (rt)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bebra: Unbekannte brechen in Bürocontainer ein

Im Wittichweg brachen in der Zeit von Freitag bis Montag Unbekannte in einen Container ein - die Polizei bittet um Hinweise.
Bebra: Unbekannte brechen in Bürocontainer ein

„Zaungäste“ bei den Kitas in Bad Hersfeld noch bis Gründonnerstag

Der gute Zweck: Waffeln, Muffins und Kekse werden an die Zäune gehängt
„Zaungäste“ bei den Kitas in Bad Hersfeld noch bis Gründonnerstag

Schütze mit Luftdruckgewehr unterwegs?

Ein Unbekannter schoss auf die Scheibe eines Einfamilienhauses in Alheim.
Schütze mit Luftdruckgewehr unterwegs?

Asbach: Akku fing beim Aufladen Feuer

Hauseigentümer konnte Feuer in Scheune selbst löschen
Asbach: Akku fing beim Aufladen Feuer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.