Geld für einen guten Zweck

Sparkasse untersttzt die KA-Weihnachtsaktion mit 750 EuroJedes Jahr aufs neue untersttzt der Kreisanzeiger mit einer groen We

Sparkasse untersttzt die KA-Weihnachtsaktion mit 750 Euro

Jedes Jahr aufs neue untersttzt der Kreisanzeiger mit einer groen Weihnachtsaktion eine soziale Einrichtung: Dieses Jahr geht der komplette Erls, in Zusammenarbeit mit Wolfgang Schneider von Augenoptik Schneider in Bebra, an den Verein Soziale Frdersttten fr Behinderte in Bebra.

Das Geld untersttzt deren Projekt Snoezelraum einen Entspannungsraum fr Menschen mit geistiger und zum Teil auch krperlicher Behinderung. Doch ohne die vielen Helfer mit Herz wrde unsere Aktion kein Erfolg werden. Die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg spendete 750 Euro fr die groe Weihnachtsaktion um Menschen, denen es nicht gut geht, ein Lcheln auf das Gesicht zu zaubern. Und das Beste: Jeder kann helfen.

Wolfgang Schneiderwar darber sehr glcklich. Er selbst zeigt sich seit Jahren engagiert ob fr die MEDIKIDS, den Lionscluboder den Bund fr Naturschutz NABU Obersuhl. Da habe ich einfach den Anspruch an mich selbst, nicht nachzulassen, so Schneiderbescheiden.

Lesen Sie auch HIER den Bericht von der Spendenbergabe in der Wohnsttte Am Wasserturm.

Auch Sie knnen das Projekt untersttzen!

Ab sofort erhalten Sie die Symbol-Figur der Kreisanzeiger-Weihnachtsaktion farbenfrohe, von behinderten Kindern gestaltete Holz-Weihnachtsmnner fr nur fnf Euro in der Geschftsstelle des Kreisanzeigers, Klausstrae 31 in Bad Hersfeld. Auerdem wurde ein Spendenkonto eingerichtet: Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg, BLZ: 532 500 00 Kto.-Nr. 43 75 70. Wir stehen voll und ganz hinter dieser Aktion und freuen uns, dass wir helfen knnen, sind sich Reinhard Faulstich und Frank Rhreinig. (rif)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.