„Geschehen Kathus, am 27. März 1889“

Der Gesangverein 1889 Kathus eV begeht in diesem Jahr sein 120-jhriges Bestehen. Der Verein wurde am 27. Mrz 1889 gegrndet. In

Der Gesangverein 1889 Kathus eV begeht in diesem Jahr sein 120-jhriges Bestehen. Der Verein wurde am 27. Mrz 1889 gegrndet. In den ersten Statuten heit es: Geschehen Kathus, am 27. Mrz 1889. Nichtentschuldigung bei Versumnis wird mit 20 Pfg. bestraft weist auf die straffe Ordnung in den Anfangszeiten hin. Im Verlaufe seines Bestehens erlebte der Verein Hhen und Tiefen. Zwei Weltkriege mussten berstanden werden. Im Jahr 2003 wurde mit den Sangesfreunden vom Gesangverein Harmonie Hohe Luft eine Chorgemeinschaft gegrndet. Wir sollen nach Mglichkeit zu vielen Anlssen singen, nur ist kaum jemand bereit, uns sngerisch dabei zu untersttzen, stellte Marianne Braun als Vereinsvorsitzende bedauernd fest.

Das sngerische Frhlingsfest beginnt kalendergenau am Frhlingsanfang, 21. Mrz, um 19.30 Uhr in der Kathuser Solztalhalle. Neben den Gastgebern werden der Mnner- und Frauenchor Meckbach, der Mnnerchor und Frauensingkreis Rohrbach, der Gemischte Chor und der Shanty-Chor aus Unterhaun, der Mnnerchor Holzheim/Kruspis und der Frauenchor Rjabinuschki das Konzert gestalten. Nicht nur Marianne Braun hofft auf viele Gste zum Jubilumskonzert es wre das perfekte Geschenk. (rt)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Auffahrunfall auf der A5

Am heutigen Samstag kam es zu einem Auffahrunfall auf der A5 bei Bad Hersfeld.
Auffahrunfall auf der A5

Täter zerkratzt Audi in Bad Hersfeld

In der Nacht zum heutigen Sonntag wurde ein Audi in Bad Hersfeld zerkratzt.
Täter zerkratzt Audi in Bad Hersfeld

Ein Abend für Poesie und Musik

Eine Hommage an die jüdische Dichterin Rose Ausländer gestaltete Sabine Kampmann in Wort und Ton am Samstagabend in der Bad Hersfelder Martinskirche.
Ein Abend für Poesie und Musik

Erlebnisreiche Nacht in den Bad Hersfelder Museen

Zahlreiche Besucher nahmen an der ersten Bad Hersfelder Museums- und Erlebnisnacht teil und erlebten ihre Stadt aus einem neuen Blickwinkel.
Erlebnisreiche Nacht in den Bad Hersfelder Museen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.