Girls’ & Boys’ Day bei Amazon in Bad Hersfeld

+

29 Mädchen und Jungen erhielten einen EInblick in die Logistikzentren.

Bad Hersfeld. Zum bundesweiten Girls’ & Boys’  Days öffneten die Amazon-Logis-tikzentren in Bad Hersfeld am Donnerstag wieder ihre Pforten für die Kinder der Amazon-Beschäftigten. 29 Mädchen und Jungen nutzten die Möglichkeit, sich zum Zweck der beruflichen Orientierung über typische Männer- und Frauenberufe zu informieren und dabei die Arbeitsplätze ihrer Eltern zu erkunden. In Bad Hersfeld erhielten die 10- bis 15-Jährigen einen einzigartigen Einblick in die Amazon-Logistik.

Zwar ist das weithin bekannte Arbeitsfeld der Picker  nicht gerade geschlechterspezifisch, doch auch bei Amazon gibt es Unternehmensbereiche, in denen fast nur Männer oder Frauen arbeiten. So ist die IT-Abteilung, in die die Mädchen hineinschnuppern durften, eine reine Männerdomäne. Das das nicht so sein muss, bewiesen die Mädchen, die sich eifrig mit den technischen Geräten wie Label-Drucker und Lesegerät vertraut machten. Umgekehrt erhielten die Jungs einen Einblick in die Arbeit der Damen an der Rezeption. Selbstverständlich gab es für alle auch Einblicke in die anderen Arbeitsbereiche an der Packstation oder in der Qualitätskontrolle.In jeder Abteilung wurden sie von einem Paten in die entsprechenden Vorgänge eingewiesen – hierfür hatten sich die Mitarbeiter freiwillig zur Verfügung gestellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ein Abend für Poesie und Musik

Eine Hommage an die jüdische Dichterin Rose Ausländer gestaltete Sabine Kampmann in Wort und Ton am Samstagabend in der Bad Hersfelder Martinskirche.
Ein Abend für Poesie und Musik

Erlebnisreiche Nacht in den Bad Hersfelder Museen

Zahlreiche Besucher nahmen an der ersten Bad Hersfelder Museums- und Erlebnisnacht teil und erlebten ihre Stadt aus einem neuen Blickwinkel.
Erlebnisreiche Nacht in den Bad Hersfelder Museen

Mit Sommerreifen unterwegs: Mercedes überschlägt sich auf der A7

Am gestrigen Samstagabend kam es zu einem schweren Unfall auf der A7. Ein Mercedes kam von der Straße ab und überschlug sich.
Mit Sommerreifen unterwegs: Mercedes überschlägt sich auf der A7

Modellschule mit Messecharakter

Viel Zuspruch bei den MSOpen, dem Tag der offenen Tür der Modellschule Obersberg.
Modellschule mit Messecharakter

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.