Grau sieht Rot

Nichts war abgestimmt, sagt Wildecks Brgermeister Jrgen Grau zur geplanten Vollsperrung der L 3251 zwischen Weiterode/Ronsha

Nichts war abgestimmt, sagt Wildecks Brgermeister Jrgen Grau zur geplanten Vollsperrung der L 3251 zwischen Weiterode/Ronshausen und Wildeck-Hnebach. Und schrieb einen bitterbsen Brief an Peter Wbbeking, Leiter des Amtes fr Straen- und Verkehrswesen (ASV) in Eschwege.

Hier der Wortlaut:

Betr. Vollsperrung der Landesstrae 3251 zwischen Weiterode / Ronshausen und Wildeck-Hnebach

Sehr geehrter Herr Wbbeking,

mit Verwunderung haben wir am heutigen Tage den detaillierten Artikel aus der HNA zur Vollsperrung der L3251 zwischen Weiterode / Ronshausen und Wildeck-Hnebach zur Kenntnis genommen.

Wir sind berrascht, dass die gesamte Baumanahme nicht im frhzeitigen Vorfeld auch mit der Gemeinde Wildeck abgestimmt wurde. Dies gilt insbesondere fr die vorgesehene Erneuerung des Pendlerparkplatzes und dessen Zufahrt an der A4 Anschlussstelle Hnebach, da sich diese Flchen im Eigentum der Gemeinde Wildeck befinden.

Darber hinaus halten wir es fr unverantwortlich, die vorgesehenen Manahmen berwiegend im Rahmen einer Vollsperrung durchfhren zu wollen. Die vorgesehenen Umleitungsstrecken ber Nentershausen / Iba oder sogar Nentershausen / Sontra sind fr die tglichen Pendler in Richtung Bebra / Rotenburg unvertretbar. Hinzu kommen die noch viel schwerwiegenderen Probleme im Hinblick auf die Sicherstellung eines ordnungsgemen Rettungs- bzw. Pflegedienstes im Bereich der Gemeinde Wildeck.

Wir fordern Sie auf, den gesamten Sachverhalt kurzfristig mit unserem Hause zu errtern. Des weiteren halten wir es aus den v. g. Grnden fr zwingend erforderlich, den Ausbau der L3251 mittels Lichtsignalanlage durchzufhren.

In der Hoffnung auf eine Bercksichtigung unserer Forderungen verbleiben wir

mit freundlichen Gren

(Grau)

- Brgermeister

+++

HIER der Originalbrief von Jrgen Grau als PDF

+++

Liebe Leser, seien Sie SCHNELLERinformiert!ber dieses Thema, ber die Sperrung der L 3251, berichtete der Kreisanzeiger NACHWEISBAR als erstes Medium in Waldhessen... auf www.kreisanzeiger-online.de!!!Und zwar mit folgenden Artikeln:

Busse werden umgeleitet (vom 18. August)

Vollsperrung verschoben! (vom 21. August)

Eine Zeit des Grauens (ebenfalls vom 21. August)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.