Im Grebekeller blieb wieder einmal kein Auge trocken

Bad Hersfeld. Die beiden Festpielschauspieler Marie Therese Futterknecht und Heinrich Cuipers sezierten wieder einmal im Grebekeller - Deutschlands ei

Bad Hersfeld. Die beiden Festpielschauspieler Marie Therese Futterknecht und Heinrich Cuipers sezierten wieder einmal im Grebekeller - Deutschlands einzigstem Kulturkeller mit angeschlossener Eisenwarenhandlung - mit tiefgehendem Humor und bitterböser Ironie die Beziehungskisten und Missverständnisse zwischen  Frau und Mann bei der Aufführung "Immer wieder Herzfeld".

Da blieb vor Lachen kein Auge trocken und und zum Trocknen eben dieser unterstützte sie Eva Gerlach aus Rotenburg mit brillianter Klavierarbeit.Es fing wieder ganz seicht "In einer kleinen Konditorei" bei Kuchen und bei Tee an,  so daß alle mitsummten.

Doch dann gabs Pfeffer!

Einige Kostproben: " Die Löcher sind die Hauptsachse im Sieb - ich hab dich lieb!", "Du bist ein Schwein - das alle meine Trüffel findet", "...praktisch könnte ein Trompeter eine Geige blasen...", "...und all die seidenen Kissen gehörten Deinem Mann", "Das alles sieht am Morgen anders aus!", "...Herr Doktor, seiner Gattin Untertan...", "Ich habe ein großes Gefühl für Dich - soll ich es vorbeibringen, oder willst du es holen?". Ich persönlich empfehle "Humbsti und Bumsti" ! Und dann wurde Marie Therese auch noch zur "Mutter ehrenhalber" ernannt - aber "Der Noack läßt sie nicht verkommen".

Nach gut zwei Stunden schwerster Attacken auf das Zwerchfell und zwei Zugaben mit Hugo Wieners "Vorsatzzahn" und "Aus dem Liebesleben der Wildschweine" von Christian Maintz gab es tosenden Beifall.

Fotos: Steffen Sennewald

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Freitag, 13. Dezember
13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

8000 Euro Sachschaden - Pkw kommt von Fahrbahn ab

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein Pkw-Fahrer von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Verkehrsinseln und kollidierte mit der Schutzplanke.
8000 Euro Sachschaden - Pkw kommt von Fahrbahn ab

DKMS-Typisierungsaktion an der MSO: Ein zweites Leben schenken

Ein junger Mann aus Bad Hersfeld ist an Aplastischer Anämie erkrankt. An der Modellschule Obersberg findet deshalb am kommenden Montag eine Typisierungsaktion der "DKMS" …
DKMS-Typisierungsaktion an der MSO: Ein zweites Leben schenken

12. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Donnerstag, 12. Dezember
12. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.