Großes Kino: Neue Auflage des „Autokino-Sommers“ startet

Die neuen Auflage des „Autokino-Sommers“ startet noch in diesem Monat.
+
Die neuen Auflage des „Autokino-Sommers“ startet noch in diesem Monat.

Highlight aus dem vergangenen Jahr kehrt zurück: Autokino und Autokino-Gottesdienste gehen im Lankreis Hersfeld-Rotenburg an den Start.

Waldhessen. Nachdem uns schon im letzten Jahr um diese Zeit das Infektionsgeschehen in der Event-Branche insofern beeinträchtigt hat, dass die Ausrichtung unserer üblichen Sportveranstaltungen nicht möglich war, befinden wir uns heute in einer sehr ähnlichen Situation. Wir haben im Mai 2020 aus der Not eine Tugend gemacht und mit dem mobilen VR-Bankverein Autokino Sommer Filmvorstellungen in der Region organisiert. Der Autokino Sommer geht nun in die zweite Runde. Die Umsetzung erfolgt wieder weitestgehend kontaktlos und alle Maßnahmen, die zum Ausschluss eines erhöhten Infektionsgeschehens beitragen können, werden berücksichtigt und umgesetzt.

Der Ticketverkauf findet online auf www.sportagentur-speed.de/autokinostatt und die Validierung vor Ort erfolgt durch die geschlossene Scheibe des Fahrzeugs. Abstände zwischen den Fahrzeugen werdender guten Sicht wegen ohnehin eingehalten und Besucher, die online ein Snack-Paket ausschließlich abgepackte Lebensmittel) gekauft haben, können dies kontaktlos an einer Drive-in-Station vom Tisch nehmen.

Das ist neu

Die Erfahrung im letzten Jahr hat gezeigt, dass Nachmittagsvorstellungen mit Kinder-und Familienfilmen trotz der tageslichttauglichen LED-Wände bei direkter Sonneneinstrahlung keine ausreichende Bildqualität für ein Kinoerlebnis bieten. Aus diesem Grund konzentriert sich das Angebot nun auf Spielfilme verschiedener Genres, die jeweils in den Abendstunden und teils von regionalen Sponsoren vorgestellt und präsentiert werden. Ungewiss ist, ob die Möglichkeit der Spätvorstellung zum jeweiligen Zeitpunkt gegeben sein wird. Hier sind wir auf die Inzidenzwerte angewiesen, die die aktuelle Ausgangssperre bedingen. Sollten die Rahmenbedingungen es zulassen, wird das Programm um verschiedene Spätvorstellungen ergänzt .Erweitert wird das Angebot erstmals durch Autokino-Gottesdienste, die durch den Kirchenkreis Hersfeld-Rotenburg organisiert und durchgeführt werden. Gerade am Pfingstsonntag bietet diese Synergie eine perfekte Möglichkeit, die Technik vor Ort sinnvoll zu nutzen und den Menschen die Gelegenheit, einen Gottesdienst auf eine ganz einzigartige Weise zu erleben. Die Teilnahme an den Gottesdiensten erfordert eine Anmeldung, ist aber kostenlos. Kleine Snacks und Getränke werden bei den Filmvorstellungen auch in diesem Jahr wieder zum Verkauf stehen. Denn nur mit Popcorn, Cola und Co wird das Autokino zu einem authentischen Erlebnis.

Der Auftaktwird in Rotenburg auf dem Festplatz sein. Folgendes Programmwird am verlängerten Pfingstwochenende zur Auswahl stehen.

Freitag, 21. Mai, um 19.30 Uhr „Greenland“

Samstag, 22.Mai, um 19.30 Uhr „Nightlife”

Samstag, 22.Mai, um 22.15 Uhr „Follow Me” Nur falls es die Coronabeschränkungen zulassen)

Sonntag, 23.Mai, um 16 Uhr Autokino Pfingstgottesdienst des Kirchenkreises Hersfeld Rotenburg Eintritt ist frei, Möglichkeiten zur Anmeldung – online und telefonisch wird noch kommuniziert)

Sonntag, 23.Mai, um 19 Uhr „Tenet”

Montag, 24. Mai um 19.30Uhr Es ist zu Deinem Besten “

Die Tickets werden über die Website der Sportagentur SPEED www.sportagentur-speed.de/autokino) online verkauft. Auch die Snacks müssen vorher online bestellt werden um den Bargeldverkehr zu vermeiden und den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Die zweite Vorstellungsserie wird in Bad Hersfeld auf den Parkflächen in der Leinenweberstraße stattfinden.

Donnerstag, 3. Juni, um 19.30 „Greenland”

Freitag, 4. Juni, um 19.30 Uhr „Nightlife”

Samstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr „Eine Frau mit berauschendem Talent”

Samstag, 5. Juni, um 22.15 Uhr „Follow Me” Nur falls es die Coronabeschränkungen zulassen)

Sonntag, 6. Juni um 16 Uhr Autokino Gottesdienst des Kirchenkreises Hersfeld Rotenburg Eintritt ist frei, Möglichkeiten zur Anmeldung –online und telefonisch wird noch kommuniziert)

Sonntag, 6. Juni um 19.30 Uhr „After Truth”.

Weitere Informationen und das Programm sowie Hinweise zu den Coronabestimmungen sind auf der Website der Sportagentur Speed zu finden. https://www.sportagentur-speed.de/Autokino/Tickets können über den Onlineshop gebucht werden. Eine Buchung muss immer aus mindestens einem Auto bestehen 20 Euro). Dabei sind zwei Plätze inklusive. Zusätzliche Erwachsene 10 Euro) oder Kinder 5 Euro) sowie verschiedene Snacks können hinzugebucht werden. Den Onlineshop erreichen Sie auch über unsere Website oder direkt unter https://www.sportagentur-speed.de/Autokino/

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Spendenaufruf für krebskranke Mutter aus Rotenburg - finanzielle Unterstützung hilft, damit Mutter und Kinder gemeinsam noch etwas mehr Zeit verbringen können.
Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Bad Hersfeld: Von Auto überfahren und tödlich verletzt

Die männliche Person überquerte die B27, um zu seinem parkenden Auto auf der gegenüberliegenden Seite zu gelangen und wurde von dem BMW erfasst.
Bad Hersfeld: Von Auto überfahren und tödlich verletzt

Verabschiedet - Alois Wörndl nicht mehr im aktiven Dienst

Bad Hersfeld. Alois Wörndl, langjähriger Mitarbeiter im Amt für Landwirtschaft und Landentwicklung Bad Hersfeld und im Amt für Regionalentwicklung
Verabschiedet - Alois Wörndl nicht mehr im aktiven Dienst

Den Wandel gestalten

Alheim: Mit dem Neujahrsempfang startete Alheim ins Jahr 2014
Den Wandel gestalten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.