Grüner Pfeil: „Fast keiner hält“

Zum Leserbrief 50 Euro und 3 Punkte drohen! von Fahrlehrerin Carmen Brandau zur Einfhrung des Grnen Pfeils meint Rudi Zier:F

Zum Leserbrief 50 Euro und 3 Punkte drohen! von Fahrlehrerin Carmen Brandau zur Einfhrung des Grnen Pfeils meint Rudi Zier:

Frau Brandau hat vollkommen Recht.

Die berwiegende Mehrheit der Grner Pfeil-Abbieger hlt nicht vor dem Abbiegen an, wie vorgeschrieben, sondern biegt flott bis zgig in die vorfahrtsberechtigte Strae ein.

Der Grne Pfeil passt allerdings auch nicht an jede Kreuzung. Die Ampelkreuzung in Hersfelder Strae/L 3251 in Bebra zum Beispiel hatte einmal eine mittels Kontaktschleifen beispielhaft der Verkehrsbelastung angepasste Ampelsteuerung. Seitdem das Grnpfeil-Abbiegen aus Richtung B 27 in Richtung Weiterrode zugunsten einer Minderheit mglich wurde, ist diese vorbildliche Ampelsteuerung leider Vergangenheit.

Rudi Zier, Ludwigsau

+++

Den Leserbrief von Carmen Brandau 50 Euro und 3 Punkte drohen! lesen Sie HIER

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

92-Jähriger bestohlen und geschlagen - Tatverdächtige gesucht

Am Montagabend brachen drei Unbekannte in die Wohnung eines 92-Jährigen ein. Die Polzei bittet um Hinweise.
92-Jähriger bestohlen und geschlagen - Tatverdächtige gesucht

Pkw-Fahrerin fuhr bei Kerspenhausen gegen Baum

Ersthelfer betreuten die verunfallte Fahrerin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
Pkw-Fahrerin fuhr bei Kerspenhausen gegen Baum

Klinikum und KKH vereinbaren Kooperation

Geplant ist, ein neues kardiologisches Zentrum einzurichten.
Klinikum und KKH vereinbaren Kooperation

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.